1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox - jetzt fehlen Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sammler, 12. Februar 2005.

  1. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo liebe dbox-Gemeinde,

    jetzt habe ich mich endlich durchgerungen und mir dvb2000 besorgt.
    Spielt mit 2-er Karte in dbox1 (Kabel) wunderbar aber seitdem fehlen mir trotz mehrmaligem Suchlauf etliche Sender.
    Wer kann helfen ?:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbox - jetzt fehlen Sender

    Das hat nichts mit der Karte zu tun.
    Gruß Gorcon
     
  3. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Kabelbox - jetzt fehlen Sender

    Danke für die Antwort. Könnte es evtl. an DVB 2000 liegen ?

    Wenn ich vorne durch die Scheibe schaue, kann ich erkennen, dass eine Huuckepakplatine auf der linken Seite nicht richtig befestigt ist - die Schraube steht raus . Liegts mgl. weise auch daran ?
    Bei jedem Suchlauf komme ich auf eine andere Senderanzahl.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbox - jetzt fehlen Sender

    Möglich. Manchmal liegts auch an dem Kabel das vom Tuner zum Durchschleifeingang geht. (ich habe bei mir das Ding komplett rausgenommen und das Antennenkabel direkt über einen Adapter am Tuner angeschlossen.
     
  5. TKGermany

    TKGermany Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kabelbox - jetzt fehlen Sender

    Hallo

    Ich habe auf meine Kabel-dbox1 heute DVB2000 aufgespielt.
    Wenn ich nun allerdings den Kanalsuchlauf starte, kann er leider nicht alle Programme finden.
    Gerade die Programme von Premiere (Premiere 1-7) fehlen mir.

    Wer kann mir da einen Tipp geben ?
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Kabelbox - jetzt fehlen Sender

    Kannst Du andere verschlüsselte Programme empfangen, wie z.B. Premiere Start?
    Wenn das auch nicht geht, mußt Du vor dem Suchlauf die Einstellung des Suchprogrammes ändern und zwar auf "FTA & scrambled".

    Dazu auf der Fernbedienung: MenüTaste -> 8 -> 6 -> 3 -> 6 eingeben.

    Danach neuen Suchlauf mit MenüTaste -> 8 -> 6 -> 3 -> 1 starten.

    Zu finden im Handbuch (ab Version beta5) vom 18.5.2002, Seite 39. :D
     
  7. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Kabelbox - jetzt fehlen Sender

    aus welche region bist du ?
    entweder du spielst die universalsettings auf deine box http://www.zwez.com/kabel/Universalkabel_Quark82_21-Dez04.zip

    oder du versuchst die sender manuell irgendwie zu finden.

    Ich komme aus Duisburg NRW, hier haben sich die Sender (nach stundenlangem Suchen) auf der Frequenz 354 Mhz versteckt.
    Um die zu finden musste ich im DVB Menu folgendermaßen vorgehen:

    Auf 6 (Tuner) -> und dann auf 1, um die Fruequenz umzustellen.
    Dort habe ich 3540 eingegeben und anschliessen mit der 9 die Suche gestartet.

    Voila da waren die Sender.

    Ich hoffe, du hast Glück.
     
  8. Hexmaster

    Hexmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Kabelbox - jetzt fehlen Sender

    Ich hab jetzt auch ein Prob was hier rein past.

    Hab heute meine Smartcard bekommen. Benutze auch ne D-Box1 (Kabel) mit DVB2000. Auch nach mehrmaligen Suchlauf werden bestimmte Sender nicht gefunden. Bin hier bei Kabel Deutschland (Niedersachsen/Bremen).

    Als Beispiel Bereich "Spielfilme und Serien".

    Gefunden werden: SciFi, Kinowelt
    Nicht gefunden werden: AXN, 13th Street, Silverline

    Hat einer nen Tipp oder Rat, was soll ich machen?

    Gruß Hexmaster
     
  9. Hexmaster

    Hexmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Kabelbox - jetzt fehlen Sender

    Nachtrag: Hat sich erledigt. Hab mir die Kabel Settings Trier_Kabel-Deutschland_28.09.04.dvb draufgespielt und nun hab ich alle Sender.

    Gruß Hexmaster
     
  10. kretaner

    kretaner Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kabelbox - jetzt fehlen Sender

    Hallo, wo finde ich die Kabel Settings von Trier?
     

Diese Seite empfehlen