1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbetreiber einig, an meinem Geld nicht interessiert zu sein! + Einspeisegebühren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gummibaer, 10. Juli 2003.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... das ist voresrt gar nicht nötig. Wie gesagt, momentan sind die Kanäle S26, S38, S39 und S40 digital ausgebaut, werden allerdings noch nicht genutzt. Bei 8 Programmen pro Kanal wären das schonmal 32 zusätzliche Programme. Noch nicht digital ausgebaut sind S01,S02 und S41. Das wären dann nochmal 24 Programme. Dann ist da noch S35, der für regionale digitale Programme seitens der LfM-NRW reserviert ist, wären nochmal 8 Programme. Wie Du siehst, sind also ca. 64 zusätzliche digitale Programme möglich, ohne das bisher analog genutzte Kanäle digitalisiert werden müssen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Das wird zu einem ziemlichen Ärgernis! Bei mir werden 8 freie Digitalkanäle angezeigt...
    Mein Kabelnetzbetreiber sagt mir immer wieder die Privatsender haben kein Interesse an der Einspeisung.
    Gruß Eike
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Aussage ist gar nicht mal so verkehrt. Die Privatsender haben (noch) kein Interesse an der digitalen Einspeisung, weil die nicht bereit sind, dafür nochmals Einspeisegebühren zu bezahlen.

    Ich hatte vor einiger Zeit Pro7 und RTL bzgl. digitaler Kabeleinspeisung in NRW gemailt. Pro/ gab sich optimistisch. Sie seien in Verhandlung mit den Kabelnetzbetreiber und rechnen mit einer digitalen Einspeisung ab Sommer 2003.
    Bei RTL sah das anders aus. Die rechneten vorerst nicht mit einer digitalen Kabeleinspeisung.
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Internet über Kabel kann, wenn die Infrastruktur funktioniert und die Tarife des Betreibers stimmen, durchaus attraktiver, als DSL oder ISDN sein. Bei mir ist's jedenfalls der Fall: Jeweils echte Flatrate und flexiblere Bandbreitenstaffelung ohne Zeit oder Volumenbegrenzung.
    Dafür wird via Kabel keine Telefonie angeboten, wozu auch? Dafür gibt's Handies...
    Bei mir heißt das z.B. 550/400 Bandbreite für 45,- EUR oder 1100/150 für 50,- gegen 'ne DSL-Flat mit 768/128 für 59,- oder 1500/192 für 69,- (allerdings jeweils incl. ISDN...)
    Auch ISDN vergleichbare Bandbreiten gäbe es... (entsprechend günstiger)
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da habe ich wohl wirklich etwas gepennt. Kabel-TV alleine ist natürlich nur 2, max. 3 Euro wert. Man kann TV schließlich auch for free UND in ERHEBLICH größerer Vielfalt bekommen UND auch noch ALLE Programme digital. So gesehen sollte Kabel-TV eigentlich als Dreingabe kostenlos beim Kabel-Internet- und Kabel-Telefonanschluß dabei sein.

    12,- EUR für Kabel-TV sind selbstverständlich NICHT vertretbar.
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "Aber 'ish 'abe gach kain 'ändie"...

    Ist irgendwi Unfug Telefonie nicht gleich mit anzubieten, so ein ISDN-Anschluß ist doch bei einem Kabelmodem sowieso mit eingebaut - oder sollte es auch welche geben, bei denen die 5 Euro dafür noch weggespart wurden? Wäre ja ziemlich Panne!
     
  7. chris2003

    chris2003 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    das ist eine riesengroße Frechheit, daß die Kabel D Gruppe Geld verlangt und keine Gegenleistung erbringt.
    Letztens habe ich gelesen, daß Kabel D am liebsten alle analogen Sender anschalten würde, denn somit wäre Platz für 500 digitale Sender ohne auch nur einen einzigen Cent in den Ausbau investieren zu müssen.

    Aber selbst wenn das Kabel voll ist, wie Du sagst, heißt das leider noch lange nicht, daß auch ausgebaut wird. Wie lange krebsen wir jetzt schon mit "nur" 34 Kanälen im Kabel rum? Das letzte mal, als ich mich freuen durfe einen neuen Kanal extra zu empfangen ist schon Jahre her und dann war es leider nur QVC auf S35.


    Chris
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Immerhin konsequent - fragt sich nur womit die 500 Kanäle füllen und da hab ich doch arge Zweifel das was gescheites reinkommt. Deutschsprachige Sender gibt es ca. 80 , der Rest könnte also mit Programmen unserer Nachbarländer gefüllt werden - nur wird es so wohl nicht kommen, schon gar nicht kommen die wirklich interessanten Programme rein.
    Eher kommen 400 Shoppingkanäle als irgendwas anderes.