1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbetreiber bekommen schon "Angst" :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von minzim, 30. Mai 2004.

  1. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Anzeige
    Die Antwort von Sascha Bakarinow von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg war übrigens dass ich mich an meinen Hausverteilnetzbetreiber wenden sollte. Dort wollte ich morgen anrufen, aber komischerweise sind seit heute die Störungen wieder weg. Als ob entweder die Kabel Deutschland oder die EWT/TSS-Kabelgruppe Hacker beschäftigen würde, die den ganzen Tag über die E-Mails an die Medienanstalt lesen.

    <small>[ 01. Juni 2004, 23:56: Beitrag editiert von: schenk-christian ]</small>
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir hatte die letzte Störung eine Woche gedauert, die Stöhrungsstelle war nicht zuerreichen!
    Davor hatte ich 4 Tage auf allen Kanälen im August 2003 stark verschneite Kabel TV auf allen Sendern.
    In der Vergangenheit war es oft immer so,
    das Nachts wenn ich einen Film sehn wollte entweder SAT1, N3 oder ein oder zwei Kabelsender für bis zu zwei Stunden ganz weg waren
    und das nette Testbild eingeblendet war.
    Ein mal hatte ich einen Filme Nachs mit meinem 2700 DM teurem SuperVHS aufgenommen und mich den nächsten Tag gefreut, den Film zu sehen,
    das was es aber zu sehn gab, waren ganze 15 Min vom Filme und dann ein Testbild = wohl das Neue Werbe Logo breites_ breites_ breites_
    Beim KAbel TV: eines Nachts gegen 3 Uhr plötzlich alles aus, Empfang damals nur noch über Anlog der Zimmer Antennen möglich , der Ausfall dauerte dann den ganzen nächsten Tag in unserem Bundesland, die Kabelversorung komplett weg, stand damals in der Zeitung, so wie viele andere KAbelausfälle breites_

    Seit 4 Wochen habe ich DVB-T über Zimmer Antenne, die einzigste Störung die ich mal hatte,
    das ARD für 60 sec. mal kurz ganz weg war
    (wenn man bedenkt, das die grade erst angefangen haben), verzeih ich das gern,
    auch wenn es ma etwas länger dauern sollte!

    Wenn man dabei bedenkt,
    TV über Antennen oder SAT (Wenn ein Satelliten Sender mal ausfällt dieser aber nach 30 min wieder da ist) wesentlich mehr Wetter abhängig ist, als so ein Kabelausschuss.

    Die Kabel Anbieter haben ja in der letzten Zeit ganz schön und oft die Gebühren für den Kabelanschluss erhöht !!! scheinbar haben die davon nix in die Kabelnetze investiert?
    möchte mal wissen, was die mit dem Geld gemacht haben?

    ******* mehr out als on ist ich hör lieber auf breites_

    Ein bisschen zickt DVB.T manchma noch rum,
    aber ich finde man sollte der Neunen Technik
    eine Chanse geben, denk mal das würde nicht so bleiben? Ich denke mal, es leigt auch zu 50% daran, das man die Antenne im Zimmer hat = Haus Interner StörNebel daran schut ist !!??!!

    <small>[ 02. Juni 2004, 04:02: Beitrag editiert von: goto2 ]</small>
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >Zusätzliche Angebote, wie fremdsprachige Programme,
    >Internet, VPS oder Zweikanalton sind derzeit nicht >möglich.

    Gröhl :D .:D .:D

    Die haben Angst, dasse bald keine Kunden mehr haben.




    Wie lange soll ich denn auf Internet via KAbel warten,
    10 oder 20zig Jahre? Das mit Zweikanal Ton und VPS stimmt auch alles nicht, auch DD geht wunderbar über DVB-T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auch erstaunlich: für DVB-C gilt der Kram über VPS & Co nicht, oder was....?
    Und auch kein Wort zu den gepfefferten Preisen:
    http://www.kmg-hannover.de/produkte/digikabel.php

    6 türkische Programme 8,- € pro Monat
    8 türkische Premium-Programme 22,- € (!!!) pro Monat (offenbar nur für angehörige der Mafia, die das nötige kleingeld dazu haben, immerhin schlappe 264,- € im Jahr + ca. bis zu 168 € Kabel-Grundgebühr im Jahr, zusammen 432 € pro Jahr, d.h. jährlich eine Dreambox...)
    6 russische Programme 12,- € pro Monat
    2 polnische Programme 6,- € pro Monat
    2 spanische FTA-Sender für 4,- € pro Monat
    ...
    1 Chinesischer für 6,- € pro Monat

    Na, Hauptsache keine Deutschen Privatsender digital anbieten, solange man dafür von niemandem fett abkassieren kann...
    Da dürfte sich bei sehr vielen Leuten latent ein ziemlicher Hass entwickeln.

    Man könnte fast meinen, die Kabelbetreiber sind verantwortlich dafür, dass es per DVB-T z.T. kein DolbyDigital gibt, um nicht als die dazustehen, die für mehr Geld weniger bieten...
     
  6. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Kabelbetreiber bekommen schon "Angst" :)

    @goto2: Das was man nicht empfängt, sind nicht die "...meisten eh nNchts nur noch Titten Werbung..."-Sender.

    Z.B. EinsMuXx, EinsFestival, EinsExtra, ZDF-Infokanal, ZDF-Dokukanal, ZDF-Theaterkanal, BR-Alpha usw.

    Die Eins, und ZDF-Sender müssten auch über DVB-t zu empfangen sein. BR-alpha?

    Aber das Kabel kann man da vergessen.

    Das was man z.B. über Sat über das übliche empfängt ist schon ein Mehrwert.

    Und wenn da doch mal ein "9-Live"-Sender bei ist (wüsste nicht welcher), muss man den nicht sehen oder einstellen.....

    @Gorcon: DVB-T ist das "Überallfernsehen". Genau das wäre auch eine Anwendung die ich mir für mich vorstellen kann.

    Aber für zuhause bleibt es bei DVB-s mit TF4000PVR (bzw. besseren Geräten) und Surroundsound (Pro7, Sat.1 und Euro1080 [bzw. Premiere]).

    Eine Alternative zum Kabel ist es aber auf jeden Fall.



    Hat ISH was gegen DVB-T?:

    http://www.ish.de/service/kundenservice/faq.html

    Wenn man dort alles zu DVB-T liest, merkt man dass die versuchen objektiv zu wirken, aber schon die "Nachteile" betonen.