1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbelegung gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SVB2001, 12. Juli 2004.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Hallo

    Mein Schwager zieht demnächst um und hat jetzt in seiner neuer Wohnung Kabel.
    Er hat sich bei Ebay ne Kabel D-Box1 geholt und mit meiner telefonischer Anleitung DVB2000 aufgebraten. Soweit so gut. Jetzt hat er einen Sendersuchlauf gemacht und er findet kein RTL, SAT1, Pro7 usw.
    ABER..... mit der orginal Betanova hat er diese Sender aber empfangen!!
    Werden also eingespeist. Er vermutet, das das Kabel bei ihm zu schlecht ist(noch alte Wohnung)
    Er wohnt in Burgheim, Nähe Neuburg an der Donau, Bayern.

    Jetzt sucht er eine genaue Sendertabelle aus seiner Region, damit er die entsprechenden Frequenzen manuell eingeben kann. Google und die Settings von zwez.com haben ihm scheinbar auch nicht weitergeholfen :confused:

    Kann da einer aus seiner Region helfen?? Ich denke, die Frequenztabelle sollte reichen.

    Besten Dank
    SVB2001
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbelegung gesucht

    Wozu die Mühe wenn er doch umziehen will? Oder ist die neue Wohnung vom selben Kabelanbieter versorgt? Denn es ist ja nicht die Regel das die von Dir genannten Sender Digital im Kabel sind.
    Wenn BN Soft die findet dann sollte das für DVB 2000 eigentlich kein Problem darstellen.
    Aber er das nicht durcheinandergebracht mit der "Dummy Senderliste" von DVB2000?

    Gruß Gorcon
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Kabelbelegung gesucht

    nee, ich hab ihn extra gefragt, die Sender waren in Betanova drin und liefen.
    Er bleibt in dem Bereich, also edr Anbieter ändert sich nicht.
    So wie er das erklärt hat, ist in seiner alten Wohnung der Kabelempfang zu schlecht, mich wundert auch, warum er nichts findet... Meiner Meinung nach soll er in seiner neuen Wohnung(wenn er umgezogen ist) nen Kanalsuchlauf machen, aber mein Herr Schwager will wohl alles jetzt machen....
    Er braucht halt nur ne Frequenzliste
    Tja, das hat er davon, wenn er ne Wohnung nimmt wo nur Kabel erlaubt ist.
    Würde ich nie machen, so rar ist der Wohnungsmarkt doch auch nicht.
    Ich bin froh, Sat zu haben. Bin doch kein Rockefeller und zig Euros für ein schwaches Angebot hinzublättern. Kabel ist Schrott, da kann mir kommen wer will, das mal am Rande...

    Gruss
    SVB2001
     

Diese Seite empfehlen