1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peter-HH, 18. März 2008.

  1. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Haben se doch... ;)

    http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/2008/06022008.html
     
  2. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Also noch warten und heute abend nochmal suchen
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Da hab ich wohl den Wald vor... Ich war auf der KDG-Seite, hab mich sogar dort im Kundenbereich eingeloggt und nichts dergleichen gefunden. Allerdings hab ich auch nicht unter Presse geschaut. :rolleyes:
    Wehe dem, der kein i-net hat. :eek:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Hier steht es auch ---> http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht/sendersuchlauf.html und in den großen Anzeigen in der TV-Digital auch.

    Achso: "Meine" Störung neulich hatte sich am nächsten Morgen erledigt. An dem Tag wurden wohl die ersten Änderungen an den ARD-Sendern eingespielt. Ich bin dann einfach ins Bett gegangen und dann hatte sich das. ;)
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    So, Sendersuchlauf (quick scan) am Topf 5200 durchgeführt, die meisten betroffenen Sender fanden sich dann am Ende der Kanalliste. Am PC noch die Favoriten-Listen bearbeitet, nun ist wieder fast alles da wo's sein soll.
    Fast, da ich noch ein paar Sender (mit der neuen Belegung) vermisse: Comedy Central, EuroNews, iMusic was ich so bisher gefunden hab.
    Die tauchen nur mit der alten Belegung in der Kanalliste auf und zeigen alle "kein Signal".
    MTV (466MHz) ist extremst gestört, oftmals ganz weg. :rolleyes:

    Naja, die wichtigen Sender sind jedenfalls wieder da. :)
     
  6. grzlhmpf

    grzlhmpf Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    sind bei Euch auch ein Paar Sender von QAM256 auf QAM64 umgestellt worden?
    Umgekehrt könnte ich es ja verstehen... oder hat KD da Mist gebaut?
     
  7. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Ja die beiden Kanäle E28 und 29 mit den internationalen Free-TV-Sendern drauf werden nunmehr in QAM 64 moduliert.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    bei einigen leuten sollen die wohl problematisch gewesen sein...bei uns gabs mit denen aber nie probleme.