1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss weiter nutzen trotz Sat-Anlage des Vermieters ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Silverfox2018, 20. Juli 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Welche Sender fehlen dir denn konkret via Sat?
    Und Sky Cinema und Entertainment über 40 EUR halte ich - ohne die aktuellen Angebote auf den Euro genau zu kennen - für bissl arg teuer.
     
  2. Silverfox2018

    Silverfox2018 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo
    so sind die normalpreise bei Sky für die beiden Sky Pakete.

    Sender die nicht über Sat zu finden sind bzw. die ich nicht gefunden habe:
    RCK TV
    RTL Living
    RTL Crime
    RTL Passion
    und die ein oder andere Radio Sender.
    Aber es spielt ja dabei keine Rolle welche Sender es nun sind, selbst wenn man diese Sender jetzt irgendwo über ein 3. oder 4. Anbieter finden sollte im Sat Netz, geht es dann immernoch darum, daß ich dann nicht bei 3 oder 4 Betreibern ein Abo abschließen muss um an alle Sender zu kommen die ich jetzt nutze. Es ist auch völlig egal ob man diese Sender nun als bedeutend / wichtig ansieht. Mein Mutter möchte diese Sender gerne.

    Das Thema ist eigentlich gesehen schon erledigt. Ich kann ein Einzelanschluss machen und wir haben weiterhin Kabel. Somit bleiben unsere Sender wie sie sind.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Langer Roman, aber das, was wirklich wichtig wäre, um den Thread voran zu bringen, hast du nicht beantwortet:

    Bist du Unitymedia-Internet-Kunde - ja oder nein?

    Zu Diveo: das hat in diesem Forum so gut wie niemand. Ein einziger hat sich auf meine entsprechende Frage gemeldet.

    Deinen Rechnungen kann ich nicht folgen: ich habe für Sky nie mehr als 25 € bezahlt.

    Wie viel Stunden pro Woche guckst du denn die Allstars-Sender? Was zahlst du im Monat? Was kommt da pro Stunde 'raus?

    Ich weiß, was bei Allstars dabei ist, und frage mich, ob nicht andere Pay-TV-Abos mehr Lebensqualität bieten.

    Ich bin z. B. HBO-Fan und plane den Umstieg auf HBO USA.

    Ansonsten glaube ich, dass auf Netflix & Co. sehr viel bessere Unterhaltung läuft als auf UM Allstars.

    Auf meinen Vorschlag mit Telekom Entertain bist du auch nicht eingegangen.
     
    KL1900 gefällt das.
  4. Silverfox2018

    Silverfox2018 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also, ich bin nur TV Kunde bei UM und nutze kein Internet oder Telefon über UM.
    Warum Sie für Sky nie mehr als 25 € bezahlt haben weis ich nicht. Vieleicht haben sie ein anderes Paket gehabt oder hatte durch ein Angebot so einen günstigeren Preis.
    Vieleicht haben Sie auch Sky nur immer ein Jahr genutzt, denn am dem 13. Monat gelten andere Preise. Ich nutze Sky ja schon lange, da hies es noch Premiere.
    Sky Angebote | Juli 2018 ▷ Sky Komplett Angebote | ab 4,99 € weiter unten sieht man die Überblicke der Abos im Angebot und dann im Normal Preis ab dem 13. Monat.

    Ich weis nicht wieviel Stunden ich pro Woche Allstars schaue. Ich schaue aber generell am Tag 6 - 7 Stunden, am Wo.E 10 - 13 Stunden. Wieviel ich aber dabei Sky oder UM oder Normal Sender ich nutze weis ich nicht.
    Wenn für Sie ein anderes Pay Abo mehr Lebensqually bietet können Sie es ja nutzen. Wir wollen eben dieses Pay Abo nutzen von UM.
    Ich verstehe auch die Frage nicht " Was kommt da pro Stunde raus?" Es gibt Zeiten Tage oder Wochen wo ich viel UM Sender schaue, dann aber auch mal weniger.
    Wieviel muss man schauen damit es sich vom Preis her lohnt ?! Solche Frage sind für mich eher Uniteressant und hat nichts damit zu tun was ich eigentlich Wissen wollte. Das man da jetzt immernoch herummacht verstehe ich nicht. Selbst wenn ich nur 1 Stunde schauen würde in der Woche, sollte es egal sein.

    Kann sein das Netflix & Co bessere Unterhaltung für Sie bietet, was aber auf Sie zutrifft muss nicht auch auf uns zutreffen. Wir haben ja nicht aus Jux uns für UM oder Sky entschieden vor Zig Jahren.

    Mein Thema geht auch nicht darum, wie ich mehr Geld Spare oder andere oder bessere Sender bekomme. Genauso möchte ich kein TV über Internet Empfangen. Das was ich und meine Mutter möchten haben wir, und sind zufrieden damit. Wenn Sie oder auch andere für Sie selber gesehen damit nicht zufrieden währen ist dies Ihre Sache und geht mich auch nichts an.

    Wenn ich mal die Sender nimmer sehen möchte oder die Pakete zu Teuer werden sollten, dann werde ich mich schon Informieren was es da dann noch gibt und wechsel dann. Aber das Entscheide ich niemand sonnst.

    Ich würde gerne wissen was Ihr sagen würdet, wenn jemand daher kommt und sagt " Ich schaue nur die Öffentlich Rechtlichen Sender oder nur ARD / ZDF / SWR 3. Ihr habt euer leben und Vorstellungen, andere haben andere und denen reicht das was sie haben. Ich benötige keine Lebensberater oder Finazberater
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber zumindest für den Internetanschluss lohnt sich Kabelinternet in jedem Fall. Unitymedia Internet Comfort 60 für 24,99€ find ich schon top!

    DVB-C Fernsehen ist da zwar kein Vertragsbestandteil, und mangels Erfahrung mit Unitymedia kann ich nicht sagen ob DVB-C gesperrt wird, aber andere Anbieter sperren in aller Regel nicht.

    PayTV Pakete kann man allerdings dann nicht buchen, dazu benötigt man schon einen offiziellen Fernsehanschluss beim Kabelnetzbetreiber, damit man Smartcards bekommen kann.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat das eigentlich im Wortsinn so gesagt. ?
    Es ist eine theoretische Möglichkeit, ja mehr aber auch nicht. Wenn der Vermieter, was ja wahrscheinlich ist, die Kabeldosen und die Verkabelung jetzt auf SAT umstellt ist es aus mit Einzelanschluß. Der Vermieter wird sicherlich für einen einzelnen Mieter extra Geld ausgeben um die veraltete Technik für ihn (also für Dich) weiterhin nutzbar zu machen.
    Es hilft alles nichts, ein Gespräch mit dem Vermieter ist unumgänglich.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    In diesem Forum zahlt niemand die Listenpreise von Sky. Das kann man machen, ist aber rausgeschmissenes Geld.

    Das Radio-Angebot von UM ist objektiv um Längen schlechter als über Satellit. Noch mehr Radio gibt es über Internet. Ich empfehle das DAB+ Radio Imperial Dabman 450 für 160 €.

    Kabel-UKW wird demnächst abgeschaltet. Es hilft alles nichts. Das gibt eine Veränderung. Hallo @mischobo - weißt du schon wann?
    Vielen Dank für diese Antworten. Später mehr dazu.

    Nächste Frage: wer ist der Internet-Anbieter? Welcher Vertrag besteht? Was spricht dagegen, Internet bei UM zu kaufen?
    Mal wieder eine typische Falschaussage von @Martyn. Langsam machst du mich wütend. :mad:

    Die Aussage, Kabel-Internet lohne sich in jedem Fall, ist absoluter Blödsinn.

    Du ( @Martyn ) verallgemeinerst deine Lebenssituation und ignorierst, dass es auch ganz andere Konstellationen geben kann. Aber das gehört nicht in diesen Thread.
    Eigentlich bin ich der Meinung, dass man die Beiträge von User @Kapitaen52 komplett ignorieren kann, ohne dass man etwas verpasst. :cool:

    Zu deiner Info: Der User @Silverfox2018 hat einen Rechtsanspruch auf die weitere Nutzung des Kabelanschlusses.

    Das kann er gerichtlich durchsetzen lassen. Dazu muss er nicht mit dem Vermieter sprechen. Es reicht, wenn er einen Rechtsanwalt beauftragt, der mit dem Vermieter korrespondiert.

    Die Rechtslage ist eindeutig.

    Wie @oasis1 sagen würde: Machste nix dran. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  8. Silverfox2018

    Silverfox2018 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi
    wenn sie die Postings gelesen hätten, dann währe diese Frage hinfällig. Ich schrieb bereits, daß der Handwerker der die Dosen für Sat anbringt ganz neue Dosen verlegt und die alte Dose für Kabel bleibt bestehen und die Kabelführung daran auch. Der Handwerker hat auch weiterhing gesagt, daß man ohne Probleme Kabel nutzen kann, sofern man einen Einzelvertrag mit dem Kabelbetreiber abschließ.
    Der Handwerks hat im Sinne des Vermieters gesprochen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau wie Du das auch immer machst!
    Nein.
    Joo, warum einfach wenns auch kostspielig geht....:oops:
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  10. Silverfox2018

    Silverfox2018 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,
    dan frage ich jetzt mal wie ihr das macht ?

    Kündigt ihr immer nach 12 Monaten und macht neue Verträge ?
    Wir zahlen nunmal die Listenpreise.

    Was das Internet angeht, also ich weis ja nicht warum man mich hier über alles möglich ausfragt. Meine Entscheidung zum Kabel steht.
    Ich möchte nicht mein ganzes Privates Leben hier darlegen was ich wann wie oft nutze, das tut nicht zur Sache und dem Thema.

    Wenn Ihr günstige Abos habt aus diesem oder jenem Grund ist das schön für euch. Wenn Ihr TV / Telefon / Internet über einen Anbieter nutzt schön für euch.
    Wenn Ihr TV übers Internet schaut, schön für euch.

    Das alles interessiert mich nicht. Versucht nicht ständig mich über Dinge aufzuklären die ich nicht möchte und auch ständig hier klar mache.

    Ich führe meine Leben Ihr eures.
     
    DGSj und Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.