1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss weiter nutzen trotz Sat-Anlage des Vermieters ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Silverfox2018, 20. Juli 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silverfox2018

    Silverfox2018 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    da ein handwerker bzw. elektriker des vermiertes bei uns gewesen ist und ich ihn gefragt habe.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fragen die man Dir gestellt hat, hast Du aber jetzt immer noch nicht beantwortet.
    Zähle doch einfach mal die Sender auf die du unbedingt sehen möchtest und meinst sie seien nur im Kabel verfügbar.

    PS.
    Wieso ist Möglichkeit 1 so abwegig ?
    Wer sich so viele Gedanken über den Wegfall vom Kabelempfang macht und viel Geld ausgeben will um diesen trotzdem zu behalten, für den sollte ein Umzug in eine Wohnung die Kabelversorgt ist auch nicht so utopisch sein.
     
    KL1900 gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte es so verstanden, dass der Poster schrieb, die alten Kabel und Dosen bleiben unangetastet, Sat käme separat installiert, wenn dem nicht so ist, Asche auf mein Haupt. Bei mir war es in so einem Fall ok. Nichts für ungut.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In vielen Städten schon, vor allem extrem kostspielig.
     
  5. Silverfox2018

    Silverfox2018 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo
    was heisst hier viel geld. wenn der vermieter jetzt nichts geändert hätte, müsste wir 16 euro kabel zahlen und als einzelanschluss wohl 20,99€ . aber wenn jemand HD tv sehen möchte der dann 5 - 10 euro extra zahlen muss, da ist alles ok ?! wir wollen das eben so.
    Und was die möglichkeit 1 betrifft von wegen eine neue wohnung suchen, ich weis ja nicht aber man bekommt ja so schon kaum wohnungen die bezahlbar sind. sie würden ja auch nicht eine neue wohnung suchen wollen, nur weil sie vieleicht keine 100.000 er internet leitung haben oder ?
    eine neue wohnung steht ja gänzlich gegen diese 20,99€ nicht im verhältnis. und wenn wir keine kabel möglichkeit mehr hätten, müssten wir uns dann eben damit abfinden, aber solange man ja die möglichkeit hat muss ich ja nicht darauf verzichten.
    was die sneder jetzt angeht habe ich sie nicht im kopf. es geht auch nicht um die frei empfangbaren sender sonder um die pay tv sender. einen teil bekommt man über sky sat andere wie gesagt bei DIVEO auch sat, aber ich müsste dann 2 receiver besorgen und das will ich vermeiden. und wenn dann noch sender fahlen sollten die dann evtl. ein anderer anbieter über sat anbietet, hätte ich dann 3 receiver und müsste dann bei allen 3 abos abließen was dann natürlich noch teurer würde und man sogar für einige sender doppelt oder dreifach bezahlt.

    warum will man mir eigentlich kabel so vermiesen und mich zwingen sat zu nehmen. es ist meine entscheidung und die meiner mutter. also lasst das bitte mich zu etwas zu zwingen was ich eben nicht möchte.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Poster schrieb:“es muss also keine neue kabel verlegt werden oder dosen. die neuen kabel für Sat werden die nächsten tage wohl verlegt, sind dann aber ganze neue dosen an einem anderen punkt als die dose vom kabelanschluss“
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mußt Du deinen Vermieter fragen, wir stellen nur Fragen nach den Sendern.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe meinen Beitrag von gestern. Ich finde, 21 € im Monat sind sehr viel Geld. :mad:

    Ich habe als Satelliten-Kunde für Sky mit 2 Premium-Paketen in HD 25 € im Monat bezahlt.

    Für deine 21 € im Monat bekommst du zunächst nur das, was jeder Sat-Kunde kostenlos hat.

    Erst wenn du Premium-Internet-Kunde bei Unitymedia bist, "verschenkt" UM ein paar Pay-TV-Programme.

    Wie gestern geschrieben, kommt eigentlich der Preis für das Pay-TV "on top" auf die 21 € oben drauf.

    Offenbar bist du 3-Play Internet-Kunde bei UM. Dann brauchst du dir ohnehin keine Sorgen zu machen, denn dein Vermieter kann nicht ernsthaft beabsichtigen, dir dein Internet wegzunehmen.

    Ggf. bekommst du eine neue Leitung vom Keller in deine Wohnung.

    Deine Mutter kann über WiFi dein Internet mitnutzen. Wenn ihr getrennte Wohnungen habt, werden die 21 € 2 x fällig.

    Hier im Forum ist allgemein bekannt, dass Unitymedia eine widerliche Abzocke-Bande ist. :mad:

    Das sieht man z. B. an den Bezahlpaketen für Menschen mit Migrationshintergrund. Das türkische Paket bei UM besteht ausschließlich aus Programmen, die es über Satellit kostenlos gibt. Dafür verlangt Unitymedia jeden Monat 9 €.

    Eine bessere Definition für Abzocke fällt mir nicht ein. Umgekehrt werden die "guten" Sachen natürlich bei Unitymedia nicht eingespeist.

    Auf dem Türksat gab es alle wichtigen Spiele der Fußball-WM kostenlos und unverschlüsselt in Ultra High Definition.

    Sat-Zuschauer mit Türksat-Antenne konnten das sehen - Unitymedia-Kabelkunden natürlich nicht. :mad:

    Im gesamten UM-Gebiet kann man mit wenig Aufwand BBC One und ITV One in HD gucken (über Satellit) - Unitymedia denkt nicht einmal daran, mit der BBC oder mit privaten Sendeveranstaltern über die Kabelweiterverbreitung der britischen Inlandsprogramme zu verhandeln.

    Insgesamt gibt es eine lange Liste von guten Gründen, warum viele User dieses Forums Unitymedia für einen Saftladen und / oder für eine Gurkentruppe halten. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.664
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na mit der Einstellung wäre ein Eigenheim sicher sinnvoller.

    Ihr mietet das, was da ist. Und was da ist, ist Entscheidung des Eigentümers.

    Der erste Fall, von dem ich hier lese, bei dem - warum auch immer - auf Kabel statt Sat gepocht wird.
    Hatte das aber schon beruflich, als jemand dann doch nicht am Kauf eines Hauses interessiert war, weil in der Straße kein Kabel lag und laut ihm ja heute keiner mehr Sat haben wolle. Na dann... :rolleyes:

    Äh... ja :D

    Deine Beiträge wären übrigens deutlich besser zu lesen, wenn du Absätze und Großbuchstaben verwenden würdest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  10. Silverfox2018

    Silverfox2018 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nochmal.
    Ich nutze momentan Kabel TV und habe ein Premium Abo bei Sky und bei Unitymedia.
    Unitymedia habe ich
    DigitalTV Allstars - das große Pay-TV-Paket kostet 14,99 € monatlich.
    Sky habe ich
    Sky Cinema + Entertainment Paket kostet mich monatlich 42,49 €
    dazu kommt jetzt noch die 16 euro Kabelgebühr was in den nebenkosten dabei ist.
    Sky und Unitymedia kann ich über eine Karte nutzen und benötige nur einen Receiver.
    Ergebnis: 73,48 €

    Wenn ich nun Sat hätte würde ich das Sky Paket so behalten können mit dem selben Preis.
    Unitymedia könnte ich nicht nutzen , da nur über Kabel Empfangbar.
    Alternativ könnte ich ein Abo bei DIVEO machen, das einige Sender von Unitymedia beinhaltet, würde aber schonmal 16,99 € kosten.
    Hinzu kommt, daß ich einen 2. Receiver benötige, da DIVEO nicht mit Sky über eine Karte laufen kann.
    Die Kabelgebühr würde hier natürlich entfallen.
    Ergebnis:59,48 €
    habe aber nicht alle die Sender die ich gerne hätte und ich müsste mir mind. ein neuen Receiver kaufen für DIVEO und den für Sky entweder auch oder ich bekomme ein Tauschgerät. Ob die Karte von Sky dann noch geht steht auch zur Frage . Durch das 2. Gerät würden auch mehr Stromkosten anfallen. Wieviel das sein kann kann ich jetzt nicht sagen.

    Es geht hier um die Premium Sender und NICHT um die Frei Empfangbaren.

    Wenn ich nun einen Einzelanschluß am Kabel habe, würden die Premium Pakete so bleiben und zusätzlich die 20,99 € Kabelgebühr kommen.
    Ergebnis: 78,47 €

    Für mich würde also gerademal 5 € mehr kosten auf mich zukommen, als bisher.
    Das Sat günstiger ist stand ja nie zur Debatte, aber wir wollen das nunmal so ob das er ein oder andere versteht oder nicht. Wie wir Leben ist ja unsere Sache. Dafür haben wir vieleicht andere Dinge nicht, die von anderen dafür genutzt werden und Gebühren kosten. Handyflat oder schnelles Internet.
    So hat jeder seine vorzüge oder Wünsche.

    Ich weis nicht warum man mir immerwieder hier sagt wie Teuer dies oder jenes ist. Darum geht es ja nicht.Mir ging es nur darum ob man als Einzelhaushalt dennoch Kabel nutzen kann, obwohl eine Sat-Anlage installiert wird. Eine Antwort bekam ich, daß man als Privat Person jederzeit einen Einzelanschluss machen kann. das wusste ich ja vorher nicht, darum habe ich hier ja im Forum das Thema erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.