1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss Vodafone Kabel Deutschland und 3 Antennendose vorhanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schlickie, 18. Juli 2017.

  1. Schlickie

    Schlickie Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    Kabelanschluss zahle ich selber, ist nicht in den NK vorhanden... ich habe jetzt in den beiden anderen Räumen auch noch einmal einen externen HD-Kabel-Receiver angeschlossen.. da bekomme ich irgendwie garkein Signal. Den DVR werde ich nachher mal in den anderen Räumen anschließen und die Werte notieren...
     
    Peter65 gefällt das.
  2. Schlickie

    Schlickie Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nabend, habe jetzt in beiden Räumen den DVR angeklemmt:

    Raum 1:
    Signalpegel 32dB
    Tuner 1 BER 0.0xE0
    Tuner 2 BER 0.0xE0
    Tuner 3 BER 1.7xE0
    Tuner 4 BER 0.0xE0

    VoD Signal: keines


    Raum 2:
    Signalpegel 32dB
    Tuner 1-4 BER 0.0xEo
    VoD Signal: keines

    Achso: bei beiden Räumen kam der "Hinweis 2: Überprüfen Sie, ob die Kabel richtig angeschlossen sind..."

    Und wie gesagt: wenn ich den TV alleine anschließe, habe ich 32 Sender oder so, aber alle ATV

    DANKE!
     
    Peter65 gefällt das.
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Schlickie : Es ist wohl so wie schon vermutet, für analog reicht es gerade noch so, digital kommt zu wenig Signalpegel (32dB(µV) an.
    Die Tuner dürfte auch keine Frequenz angezeigt haben? DXXX.

    Ohne Techniker, welchen du wohl auf deine Kosten beauftragen mußt, dürfte das nicht zu lösen sein.