1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss und doch schlechte Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jo.merzl, 4. Januar 2013.

  1. jo.merzl

    jo.merzl Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss und doch schlechte Signalqualität

    An was erkenne ich, wie alt der HAV ist? Die Installation im Keller sieht eigentlich ziemlich neu aus.
     
  2. jo.merzl

    jo.merzl Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanschluss und doch schlechte Signalqualität

    Hab den Dämpfungsregler ausprobiert. Brachte keinen Erfolg. Am Dienstag war der Techniker von KMS da und hat noch mal gemessen. Alles in Ordnung. Auch eine TechniSat-Receiver den er dabei hatte funktionierte einwandfrei. Hab jetzt meinen Receiver einegeschickt. Ich wusste sonst nicht mehr weiter.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelanschluss und doch schlechte Signalqualität

    Tja, ich hatte es befürchtet.
     
  4. berlin-kabel

    berlin-kabel Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Festplatte und CI+ Modul
    AW: Kabelanschluss und doch schlechte Signalqualität

    Einfach deine Hardware auf Lieferzustand setzen und neuen Suchlauf starten, fertig.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss und doch schlechte Signalqualität

    wenn der Anschluß schon eh etwas schwächselt und noch grade so funktioniert wenn zu viele End Geräte angeschlossen sind mittels T-Stück ohne das man das TV Signal jeweils druch das jeweiligen Gerät durch schleift kann das Signal zu schwach werden,
    Geräte mal komplett Resetten und alles Neu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelanschluss und doch schlechte Signalqualität

    Kabel hat einfach schlechtere Qualität, das muss man so hinnehmen,oder kündigen.