1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss umsonst?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rambopascal801, 9. März 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    200kbit/s?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    für 200Mbit/s bezahlt man hier 54,95! und das was ich bei meinem Internetanbieter bezahle dafür bekomme ich nichtmal 20Mbit/s bei Kabel und dann nur 1,6Mbit Upload.
    Der Kabelanschluss dafür kostet aber nur 12€uro.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    200 Mbit/sec.
     
  4. rambopascal801

    rambopascal801 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für eure Antworten. :) Ich werde jetzt einfach weiter den Kabelanschluss nutzen.
    Weitere Frage: Wenn der Unitymedia-Typ (ist natürlich nur ein Vertreter, der Unitymedia-Verträge verkauft, er ist also nicht bei Unitymedia angestellt) nochmal kommt und den Kabelabschluss "deaktivieren" will, kann ich ihm einfach den Zutritt zur Wohnung verwehren, richtig? Warum sollte er auch in meine Wohnung dürfen, ne?
    Ich habe nochmal gecheckt. Sind nicht dabei.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Netz als Stern ausgebaut ist (also mit separater Zuleitung pro Wohnung) dann ist das möglich. Viele Netze sind aber noch als Baum in Betrieb, da klemmt man nicht mal eben unterwegs eine Dose ab oder setzt eine Sperre, denn dazu muss man in die Wohnung.
    Außerdem scheint die Strategie wohl auch von KNB zu KNB unterschiedlich zu sein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier werden alle Wohnungen als Stern verkabelt, egal bei welchem Anbieter (Vodafone, Primacom oder WTC). Anders wäre es auch kaum machbar die Anschlüsse zu sperren wenn der Mieter nicht zu hause ist bzw. den Techniker nicht in die Wohnung lässt. Das ist ja schon ein riesen Problem wenn "nur" die Kabel und Dosen ausgetauscht werden müssen.
     
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das finde ich positiv. Nicht nur, weil sich die Leute damit untereinander nicht mehr stören können, das Vorgehen macht es den Leuten auch leichter von Kabel auf Satellit zu wechseln. Man braucht nur jeder Wohnung einen Unicable-Switch zuzuteilen, und schon kann man bis zu 32 Teilnehmer versorgen. Von daher finde ich Sternverkabelungen aus Sicht eines Kabelunternehmens total bekloppt, aber die werden schon wissen was sie tun :D.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf Sat würde man hier aber mit sicherheit nicht umstellen. Der Aufwand wäre viel zu groß weil mit 32 Teilnemern bekommt man nichtmal eine Etage hin (wenn man minimum 2 Anschlüsse pro Wohnung rechnet.)
    Sternverkabelung ist eben viel praktischer weil man so jede Wohnung einzeln abklemmen kann ohne in die Wohnung zu müssen. eine "Zwangsverkabelung" gibt es hier ja nicht. jeder Mieter muss den Vertrag selbst mit dem Anbieter abschließen.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus sehr gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass auch in Schwerin bereits die ersten Objekte auf Kabel plus Sat-Overlay aufgerüstet wurden.
    Was das mit 32 Userbändern zu tun haben soll verstehe ich aber nicht, denn 32 UBs pro Leitung wären etwas überdimensioniert. 3 oder 6 UBs pro Wohnung sollten üblicherweise ausreichen, vielleicht werden es auch bald 8. Und dafür gibt es gut funktionierende Konzepte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meinte damit das der aufwand ein Hochhaus damit auszurüsten viel zu hoch wäre. da braüchte man fast 500 Anschlüsse. ;) Unterm Strich wäre es sicher dann auch nicht viel billiger wie Kabel.