1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von macedef, 12. Mai 2013.

1. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss & Sky-Abo & Receiver

Oh je, jetzt ist die Verwirrung komplett. Unter "reinem Kabelanschluss" verstehe ich das Paket für 13,99€ pro Monat, siehe Seite 2 der Preisliste: http://www.telecolumbus.de/uploads/tx_tstcpool/Preisliste_04_2013.pdf

Korrekt? Nochmal zur Erinnerung: ich habe zwar mehrere Buchsen in der Wohnung, allerdings kein Signal, wenn ich ein entsprechendes Kabel anschließe und mit dem TV verbinde. Von daher gehe ich aus, dass der Anschluss abgeklemmt wurde und erst bei Bestellung freigeschaltet wird.

Der Tarif "Digital TV Basic" (siehe Preisliste) für 3,99€ ist bei mir nicht möglich, weil ich noch gar keinen Anschluss habe, richtig?

Auf jeden Fall Bauernfängerei ohne Ende! Meine Güte...danke für eure Geduld! ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, den Tarif benötigst Du auch nicht sondern nur den Kabelanschluss ohne jedes Abo! Daher auch nicht den Receiver andrehen lassen!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

OK, leider bietet TC bei Dir nur den digitalen Kabelanschluss an wenn es mit Deinem Vermieter keinen normalen Kabelsanschluss gibt.

Damit liefert Dir in Deinem Bereich TC die Karte für die verschlüsselten Privaten vermutlich mit zu.
    Nutzen musst Du sie aber nicht, denn früher oder später muß TC die Privaten in SD unverschlüsselt anbieten. Und Du kannst Sky Hardware nutzen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn man dann doch eine Karte bekommt, muss man darauf achten dessen Vertrag sofort wieder zu kündigen ansonsten hat man den Basic Vertrag für ein Jahr an der Backe.

5. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hey,

die Sky-Hardware ist nun unterwegs zu mir. Habe auch mit TeleColumbus gesprochen. Der Berater meinte, dass ich auf die Hardware von Sky warten soll, um ihm dann die Nummer meiner Smartcard/ meines Receivers durchzugeben, damit er darüber den Kabelanschluss freischalten kann.

Stimmt das? Ist das möglich? Kommt mir irgendwie komisch vor. Dachte immer, dass jemand unten im Keller den Anschluss freischaltet (ähnlich wie bei DSL, wenn der Techniker in den Keller geht).

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, die entsprechenden Signale "liegen" schon im Keller und in den Leitungen, die müssen nur auf den Karten freigeschaltet werden.
    BTW: Was hast du nun genau abonniert ?

7. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay. Und das ist in jedem Fall so? Wie im Eingangspost erwähnt, habe ich schon mal getestet, ob ein Signal aus er Buchse kommt (Kabelantenne an TV angeschlossen), ohne Erfolg. Das TV-Gerät hat keine Sender gefunden.

Ich habe ein Angebot per Newsletter bekommen, 24 Monate à 34,90€ für das Komplettpaket. 12 Monate wären mir lieber gewesen, aber so ist es auch OK.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich dort nicht lesen......:eek: Zumal wir auch nicht wissen, mit welchen Geräten du genau getestet hast.

9. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh, verzeih mir! Ich meinte natürlich Post #5: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...elanschluss-sky-abo-receiver.html#post5949820

Ich habe ein Samsung-Gerät mit integriertem DVB-C-Receiver. Also einfach Kabel an die Buchse und an den TV, Suchlauf gestartet, Ergebnis: 0 Kanäle. Deswegen macht mich das etwas stutzig. Der Berater von TC war etwas unsicher und wirkte nicht gerade kompetent, deswegen frage ich lieber hier nochmal nach. ;)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mmmmh, dann werden wir warten müssen. Entweder:

-du hast nicht richtig getestet
    -der HÜP muss wirklich manuell im Keller "aktiviert" werden...das es eine "Fernzündung" gibt, wäre mir neu.
    -es gibt noch keinen HÜP im Keller