1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

?? Kabelanschluss - Sat Kabel ??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von acm2k, 22. September 2006.

  1. acm2k

    acm2k Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hi Wissende !!
    Ich brauche mal dringend eure hilfe... passt nicht ganz in diese abteilung aber noch am besten .... wir renovieren zur zeit in der neuen wohnung haben wir kabel ... ein freund von mir hat mir den kabelanschluss unter putz gelegt und in ein anderes zimmer gelegt ... nun dumm jetzt wo alles fertig ist stelle ich fest er hat ein SAT kabel gekauft .... nun meine frage ... funkttioniert ein sat kabel auch für kabel tv ??? alles ist schon unter putz ?!?
    danke für schnelle antworten !!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ?? Kabelanschluss - Sat Kabel ??

    keine sorge das funktioniert schon. da gibt es keinen unterschied.:winken:
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: ?? Kabelanschluss - Sat Kabel ??

    Stimmt natürlich nicht, denn die Anforderungen sind in einigen Eigenschaften beim Satellitenempfang höher, da die übertragenen Signale in einem höheren Frequenzbereich liegen.
    Funktionell ist beides 75Ohm-Hochfrequenzkabel und man kann das bessere natürlich auch dort einsetzen, wo man die besseren Werte nicht unbedingt benötigt.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ?? Kabelanschluss - Sat Kabel ??

    ja, du hast natürlich recht!:D aber er hat ja das "bessere" kabel verlegt und somit in seinem fall beides gleich! UND er kann sich getrost zurücklehnen.:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ?? Kabelanschluss - Sat Kabel ??

    Es gibt kein Coax Kabel das nur für Kabel Empfang gedacht ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. acm2k

    acm2k Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    24
    AW: ?? Kabelanschluss - Sat Kabel ??

    Suuuper ;-) Vielen Dank !!!
     

Diese Seite empfehlen