1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss notwendig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BloodyMary, 24. Juni 2008.

  1. BloodyMary

    BloodyMary Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Naja frei Haus geliefert nicht wirklich, denn ich zahle immerhin noch jeden Monat 12,59 € für den Kabelanschluss. Und 30 € für Digital TV, Internetflat und Telefonflat.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Mit frei Haus geliefert meinte ich, dass man quasi die analogen Programme dazubekommt, ohne einen Cent extra zahlen zu müssen. Manche Leute befürchten, dass ihnen die Analogen abhanden kommen, sobald man digital bei seinem Kabelnetzbetreiber bucht. Und den ganzen Filrefanz mit Internet und Telefon muss man ja nicht nehmen, wenn man nicht will.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. BloodyMary

    BloodyMary Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Ach so war das gemeint. Klar aber wenn ich Digital TV hab, wieso sollte ich da noch Analog TV schauen...
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    In der Kabelgebühr sind eigentlich die Haupkosten drin (Verwaltungskosten, Reparaturkosten usw.) Was du für DigitalTV zahlst sind eigentlich nur Kosten für Verschlüsselung.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Nun, diese Kalulation steht gleube ich auf wackeligen Beinen... Os bisselr was muss dabei schon abfallen, wobei die Marge hauptsaechlich bei Pay-TV und Internet+Telefonie steckt..
     
  6. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Das ist keine Sauerrei das ist Kabelanschluss! :D

    Man zahlt für die Grundversorgung und DAZU kann man Pakete drauf buchen (das muss man ja nicht, das ist freiwillig)

    So funktioniert das System Kabel.. das war immer so und wird auch immer so bleiben… (Wobei ich glaube das da bei dir ein wenig das Grundwissen fehlt.. )

    Die Grundgebühr sind ja erstmal, damit du überhaupt Fernsehen hast

    Digital heißt ja auch meisten Pay Sender.. das heißt du zahlst ja nicht für digital als Überbegriff sondern für zusätzliche Sender die in einer Digitalen Qualität kommen…
    Digital ist also nur ein Zusatzpaket… so wie man Premiere abonnieren würde als Zusatzpaket.. (das hätte ja mit dem eigentlichen Anschluss und Gebühren ja auch nix zu tun trotzdem kannst du nicht nur P abonnieren ohne vorher Sat oder Kabel zu haben… )

    Deine Grundfrage ist Analog zu:
    Kann ich digitales Satelliten TV schauen ohne eine Schüssel aufzustellen?

    Dein analoger Hauptkabelanschluss ist sozusagen die Sat Schüssel … ohne geht’s nicht!
     
  7. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Was doch eigentlich nicht wirklich teuer ist, oder?

    Kennt irgendwer eine billigere Alternative um Kabel-, Internetflat und Telefonflat zu bekommen - nein oder? Würde mich mal interessieren...

    Und zum Kabelanschluss: Ich dachte der kostet so um die 17€. Wenn der doch nur 12,59€ kostet freut mich das (stimmt das denn?), habe nämlich vor UM-Kunde zu werden und dann kann ich jetzt schon mal 4€ von meiner monatlich geplanten Pauschale abziehen. :)
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Das kommt darauf an, ob es ein individueller Anschlus oder ein Mehrnutzeranschluss ist.. Im zweiteren Fall gibt es betraechtliche Rabatte, je nach Anzahl der Nutzer.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Bei NetCologne kann man Kabelanschluss ab 5 EUR bekommen. Dazu kommen noch 24,90 EUR für Internet+Telefon Flat (25 Mbit/s).