1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss modernisieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Homecinematrix, 7. April 2010.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss modernisieren

    Ja. In der Wohnung müßte dann noch eine Anschlußdose wie z.B. Kathrein ESD 84 (da ich eine Stichverteilung in Deinem Fall empfehle) gesetzt werden.

    Der beschriebene Kasten ist der Hausübergabepunkt (HÜP). Ist dort wirklich nur das signalzuführende (schwarze Kabel) angeklemmt und kein weiterer Hausbewohner nutzt Kabel?:(

    Wenn dem so sein sollte, muß mit Sicherheit der Netzbetreiber aktiv werden. So ist dies wohl bei Deinem Netzbetreiber. Er wird auch die erforderliche Technik (HAV u. Abzweiger) montieren.

    Der Falke
     
  2. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss modernisieren

    Nein ich zahle nicht für den Kabelanschluß, da ich gar keinen habe in meiner Wohnung, niemand im Haus hat einen Kableanschluß in der Wohnung, der Kabelanschluß liegt bloß im Haus im Keller an, wieso ist das so schwer zu verstehen ?
    Der Falke : Es ist nur der Hausübergabepunkt, danach kommt gar nichts.AUs dem kasten geht auch nichts raus, nur ein fettes schwarzes Kable kommt von der Straße in diesen Kasten.
    Wenn der Netzbetreiber aktiv wird und den Abzweiger und HAV montiert, wird mir das dann in Rechnung gestellt oder ? Wenn ja mit wieviel müsste ich dann in etwa rechnen ? Muß der HAV und Abzweiger unbedingt sein, da ich alleine da dran bin, die anderen Mieter haben kein Interesse den Kabelanschluß zu nutzen, da sie alle SAT-Schüsseln haben.
    Mfg
    ALMIR
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelanschluss modernisieren

    Das ist nicht schwer zu verstehen, aber das klang so als wolltest du den Kabelanschluss anzapfen...
     
  4. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss modernisieren

    Ich mach mich doch nicht für nen Kabelanschluß strafbar :)
    Zumal ich eine Sat-Schüssel habe mit 3 LNBs und mit der ich ca. 6000 Programme empfange.
    Ich habe nur wegen Internet Interesse an Kabel BW.Die 100Mbits reizen mich.
    Mfg
    ALMIR
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelanschluss modernisieren

    Sag das doch gleich, da kümmert sich Kabel BW um die Installation. Vielleicht musst du noch etwas dazu zahlen, wenn es komplizierter ist, aber sonst sollte das kostenlos sein.
     
  6. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss modernisieren

    Schön und gut, aber ich glaube nicht daß KabelBW mir das Kabel in meine Wohnung hochzieht.
    Mfg
    ALMIR
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelanschluss modernisieren

    Rufe einfach mal bei der Hotline an und frage... Was genau im Installationsservice drin ist, weiß ich nicht.