1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss gekündigt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ivey, 15. August 2015.

  1. ivey

    ivey Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Unitymedia komplett zum Monatsende gekündigt. Jetzt habe ich das Phänomen dass das der Router noch ein Kabelsignal hat und auch das Internet via UM noch funktioniert. Beim Kabelfernsehen kann mein Resi aber plötzlich seit der Woche die Häfte der Sender nicht mehr empfangen.

    Ist jetzt nicht weiter tragisch aber mich würde mal der technische Hintergrund dazu intressieren ;) Hat das was mit der Kündigung zu tun oder ist dies einfach eine Störung ? ;)
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kabelanschluss gekündigt

    Entweder eine Störung oder man hat voreilig einen Filter eingebaut.
     
  3. ivey

    ivey Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanschluss gekündigt

    ich dachte immer der Kabelanschluss wird einfach komplett abgeklemmt, Filter wäre ja irgendwie seltsam
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelanschluss gekündigt

    Filter sind durchaus normal.
    Aber bei UM wurde auch einige Sender verschoben und es bedarf einen Suchlauf um diese wieder empfangen zu können.. ;)
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelanschluss gekündigt

    Besteht die Störung der Sender seit Dienstag (NRW, Hessen) bzw. Mittwoch (Baden-Württemberg)? Dann liegt es daran, dass einige Sender im UM Netz nun auf anderen Frequenzen laufen. Wenn dir z.B. die Sender arte HD, alle Privaten in HD, viele Sky HD Sender fehlen, dann liegt es definitiv daran.

    Neuer Sendersuchlauf sollte dies beheben.
     
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kabelanschluss gekündigt

    Wenn du beides gekündigst hast, sollte auch beides weg sein. Da deine Kündigung erst zum Ende 08/2015 wirkt, darf dir heute noch nichts fehlen. Also entweder Störung, oder wie geschrieben mal einen Sendersuchlauf machen.
     

Diese Seite empfehlen