1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss gekündigt - wird der HÜP verplombt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Emfro, 18. Juni 2009.

  1. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss gekündigt - wird der HÜP verplombt?

    Was geschieht eigentlich wenn man bereits den digitalen Anschluss nutzt? Werden dann die SmartCards bei KabelDeutschland bei einer Kündigung des Anschlusses gesperrt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  2. Doerri

    Doerri Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanschluss gekündigt - wird der HÜP verplombt?

    das ganze sieht so aus:

    [​IMG]

    rot makiert is das TV Kabel, das geht ins Haus. Wo soll hier ein Hausanschlussverstärker sein?


    Liebe Grüße,
    Dörri
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschluss gekündigt - wird der HÜP verplombt?

    Er würde ans andere Ende des weißen Kabels gehören, denn das ist bereits Bestandteil der (privaten) Hausverteilung.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabelanschluss gekündigt - wird der HÜP verplombt?

    Auf Deinem Bild sind links der HÜP und rechts daneben der Kasten für den Telefonanschluß zu erkennen.

    Das linke Kabel (gerade, schwarz) ist das Hauptkabel, während das rechte weiße Kabel bereits zur Hausverteilung gehört. Im "Normalfall" sollte dieses Kabel am HÜP abgeklemmt sein.
    Betrachtet man nur das Bild, so besteht durchaus der Verdacht, dass hier schwarz TV gesehen wurde.
    Willst Du auf Nr. "Sicher" gehen, so würde ich vorschlagen den Deckel hochzuschieben und vorsorglich das Kabel abzuklemmen bevor der Techniker kommt. Dann bleiben eventuelle ... aus.

    Der Falke
     
  5. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelanschluss gekündigt - wird der HÜP verplombt?

    Unser ist verplombt(!) aber so teletantisch das ich ohne Aufbruch jeder Zeit ran käme.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelanschluss gekündigt - wird der HÜP verplombt?

    Besser am HÜP abschrauben und den Schalter auf den Abschlusswiderstand schieben.

    Lutz
     
  7. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss gekündigt - wird der HÜP verplombt?

    Was geschieht eigentlich wenn man bereits den digitalen Anschluss nutzt? Werden dann die SmartCards bei KabelDeutschland bei einer Kündigung des Anschlusses gesperrt?
     
  8. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss gekündigt - wird der HÜP verplombt?

    Hallo zusammen!

    Ich hole den Beitrag mal nach oben, da ich zu diesem Thema eine Frage habe:

    Zunächst die Ausgangssituation:
    Heute nutze ich (bis vor kurzem gezwungenermaßen) das SD-Angebot von KDG.
    Unser Vermieter (der mit im Haus wohnt) hat vor einigen Monaten auf SAT umgestellt.
    Heißt: Im Keller neben der Kabel-Verteilung ist nun ein Sat-Verteiler.
    Hier könnte ich mich mit anschließen. Anschlüsse sind ausreichend vorhanden (genauso viele wie heute Kabel-Ausgänge).
    Der Vermieter hat mitgedacht. :)
    Bedingt dadurch, daß wir einen Verteiler haben, von dem es von dort aus zu jeder einzelnen Antennendose im Haus geht, müßte ich nur das jeweilige Kabel aus dem Kabel-Verteiler ziehen, in den Sat-Verteiler stecken und bei mir in den jeweiligen Zimmern noch die Dose tauschen.
    Ich habe dies bislang noch nicht gemacht, weil wir zu jedem Zimmer nur eine Leitung haben, was bei Sat-Signal bedeutet, das man sich zwischen Schauen und Aufnehmen entscheiden muß.
    Da die Industrie für solche Fälle aber mittlerweile Lösungen anbietet (mein Favorit: Technisat Digicorder HD S3 + Technirouter mini), scheue ich nicht die Investition und würde umsteigen.
    Vor allem auch motiviert durch die derzeitigen "Unruhen" bzgl. möglicher Leistungseinschränkung der ÖR-Spartensender, der nervigen Grundverschlüsselungsduskussion und einfach der Tatsache daß die Bildqualität der privaten SD-Sender über Kabel deutlich unter der SD-Sat-Qualität liegt.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Da unsere Nachbarn weiterhin nur das Kabelsignal nutzen und seltsamerweise auch noch unser Vermieter weiterhin Kabel nutzt (wahrscheinlich wegen Internet), frage ich mich, wo die KDG unseren Anschluß verplomben würde, da ich ja die Kabeldose gegen eine Sat-Dose tauschen muß und der HÜP wegen den beiden anderen Parteien ja nicht verplompt werden kann.
    Da ich Internet nicht über KDG beziehe, will ich mich von diesem sturen Verein mit dem seltsamen Geschäftsgebaren und indiskutabler Preispolitik vollständig trennen.
    Weiß hier jemand, was da bzgl. Sperren unseres Anschluß auf mich zukommt?

    Gruß

    TV-Gugger