1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ecki123, 15. November 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Bei jeder Wartung oder Signalprüfung, und da heben die Kabelnetzbetreiber nicht wenig zu tun, werden in den entsprechenden Verteilungen die nicht benötigten Kabel abgeklemmt. Das ist einfach eine Frage, um Störeinflüsse zu vermeiden. In diesem Zusammenhang wird auch geprüft, ob der Anschluss tatsächlich auf "AUS" geschaltet ist.
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Ne, ich meinte jetzt in einem Haus mit alter Baumverteilung, wo also z.B. noch eine Wohnpartei hinter der gesperrten Dose sitzt, sowie ein paar Parteien vor der gesperrten Dose angeschlossen sind. Da stelle ich mir das schwierig vor. Oder haben die da auch Möglichkeiten das rauszubekommen?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Ecki123 sprach von einem eigenen Hausanschluss mit 800m Kabelweg, da ist das aj ganz unproblematsch. Bei Hausanlagen ist der Inhaber der Hausanlage dafür zuständig, entsprechende Massnahmen zu ergreifen, zur Not wird die Dose selber verplombt, wurde weiter oben auch schon erklärt.
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Holla! Hast recht. Sorry, hatte ich überlesen. War wohl geistig noch in einem anderen Thread :D.
    Ja, schlagt mich [​IMG] :D
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Aber nicht doch, wir sind doch alle nur Menschen :winken:
     
  6. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Wenn ich neu in eine Wohnung einziehe, ist dann der Hauseigentümer verpflichtet mich bei KabelBW anzumelden, wenn aus der Antennenbuchse noch immer ein Signal gesendet wird? Ich kann doch nichts dafür, wenn aus irgendwelchen Gründen die Antennenbuchse ein Signal sendet und man Kabelfernsehen schauen kann. Schließlich kann mir auch niemand nachweisen, daß ich auch über die Antennenbuchse Kabelfernsehen geschaut habe, oder? Auch kann man mich nicht verantwortlich machen, wenn aus der Antennenbuchse ein Signal gesendet wird. Dies ist doch nur möglich, wenn am Verteilerkasten das Signal zu mir weitergeleitet wird und nicht, wenn man etwas an der Antennenbuchse macht, oder? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Also, in meinem Mietvertrag wird der Kabelanschluss ganz pauschal über die Nebenkosten abgerechnet, genauso wie Müll.

    Selbst wenn ich keinlerlei Müll produzieren würde, müsste ich dennoch Müllgebühren bezahlen. Und bei Kabel ist es genauso. Also muss ich die 5 EUR im Monat tolerieren.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Bei 5€ glaube ich, braucht auch keiner nachzudenken, ob der Kabelanschluss da ist.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Nein mußt Du nicht!
    Du kannst sie rausrechnen lassen und Dein Vermieter darf diese rausgerechneten Kosten
    nicht auf die übrigen Mieter umlegen.
     
  10. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabelanschluss gekündigt: Frage zu Sperrfilter

    Aber der Vermieter muß die Kosten fürs Kabelfernsehen in der Nebenkostenabrechnung detailliert aufführen!


    Was ist eigentlich, wenn der Vermieter nicht an den Kabelbetreiber meldet, wenn jemand neues ins Haus eingezogen ist? Es kann doch sein, daß im Haus schon Kabelfernsehen ist und man einfach Zugang hat und hier nichts freigeschaltet werden muß, zum Beispiel in einer Einliegerwohnung oder bei einem Untermieter. Dann ist der zugezogene nicht gemeldet und somit streng genommen ein Schwarzseher.