1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss DVB-tauglich....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franzose, 29. Mai 2002.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da auf Deine eigentliche Frage noch keiner geantwortet hat, will ich dies mal versuchen.
    Da Du ja an irgendjemanden Kabelgebühren bezahlen mußt, ist dieser auch dafür zuständig, Dir Auskunft zu geben, welche Programme in diesem Kabelnetz angeboten werden. Diese stehen dann auch am Übergabepunkt zur Verfügung. Das zweite Problem ist die eventuell vorhandene Hausverteilung. Auch hier gibt es einen Betreiber (Hauseigentümer, Kabelfirma o.ä.), der Auskunft geben kann.
    Wenn es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, ist möglicherweise der eine oder andere Bewohner bereits Premierekunde. Ist dies der Fall sollte es keine Probleme beim Digitalempfang geben.
    mfg
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es mag ja sein dass in Berlin aufgerüstet wird ... aber Berlin ist nur ein kleiner Teil Deutschlands - der absolute Großteil der Bevölkerung -vorallem die auf dem Lande - werden noch sehr lange warten müssen bis da was passiert.
    Das an manchen stellen private Anbieter diese Lücken schließen bezweifle ich auch nicht - das ist aber ebenfalls nur punktuell und in Städten.
    In der Fläche passiert absolut nix.
    MfG
    Terranus