1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss darf nicht geerdet werden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von popdog, 22. Juli 2006.

1. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss darf nicht geerdet werden?

War mir nicht bekannt. Man lernt ja nie aus. Betrifft das nur DVB-C oder auch DVB-S?

Bei den Aussagen von dem Techniker würd ich nicht unbedingt sagen, das der Anschluß jetzt OK ist.

volle Zustimmung.:winken:

Es gibt ja auch in meinen Augen keine Gründe, bzw. Vorteile eine DBox 1 weiter zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

eigentlich nur wenn man eine festplatte angeschlossen hat.

3. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

ich vermute, der Punkt entfällt bei popdogs Mutter.

ich glaube auch nicht das viele eine Festplatte an der Box betreiben...

4. popdog

popdog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich war mit meiner Mutter und heute einkaufen und wir haben den Humax PRFOX C genommen.

Allerdings hat der Sendersuchlauf nur ein paar Sender gefunden:

ZDF ZDFdokukanal, ZDFinfokanal, ZDFtheather, 3sat, Kika sowie ein Paar Premiereprogramme, aber nicht llae (die Filmkanäle fehlen z.B.)
    Wenn ich dann ZDF einschalte, dann kommt vielleicht alle 10 Sekunden mal ein zerstückeltes Bild und ein paar fetzen Ton. Dann kommt die Fehlermeldung kein oder schlechtes Signal.

5. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Damit wären wir wieder beim fehlerhaften Kabelanschluss...
    Selbst wenn der Receiver noch so neu ist, aus einem schlechten Signal kann auch der nix zaubern.
    Daher nochmal mein Vorschlag: Kompetenten Fachbetrieb ranholen und Anschluß überprüfen und auf den aktuellen Stand der Technik bringen.

Der Drops

6. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bezweifele sehr, dass du diesen Thread richtig gelesen hast. Popdog schrieb doch, dass bereits ein RFT bei ihm war und den Anschluss durchgemessen hat.
    Nur weil ein sogenannter Techniker von ISH behauptet, dass die Anlage im Haus nicht in Ordnung sei, muss das stimmen.
    Jemand, der den Kabelanschluss vom Potentialausgleich trennt und so eine abenteuerliche Erklaerung abgibt, hat einfach keine Ahnung!

Ich wuerde nocheinmal bei ISH anrufen und darauf beharren, dass das Problem behoben wird.

7. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Du hast ihn wohl auch nicht gelesen: Ich schrieb von Anfang an, das der Techniker keine Ahnung hat und das das Signal von ISH OK sein muß.

Das Problem ist doch, das die Kabelbetreiber, ob nun ISH oder die KDG, nicht einfach so rauskommen. Da kann man sich den Mund fusselig reden. Daher einen richtigen Fachbetrieb zu Rate ziehen, Meßprotokoll erstellen lassen, und dann weitersehen. ISH behauptet doch, der Anschluß ist OK!?
    Außerdem ist das analoge Bild nach Entfernen des Potentialausgleichs ja schon besser geworden. Wohl nicht dadurch, aber wer weiß was der Herr Techniker noch gemacht hat!?

Der Drops

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Als Direktkunde ist bei mir immer ish nach ein paar Tagen vor Ort gewesen.

Komisch, das hier öfters davon gesprochen wird, man würde sich den Mund fusselig reden. In der Regel düst ish erst ab, wenn die Fehlerquelle lokalisiert oder in den meisten Fällen sogar beseitigt wurde.