1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss bei Unitymedia wird teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2016.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...das war auch nur die Antwort auf eine Frage und nur ein Vergleich...
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Imho halt ein schlechter Vergleich. Weil es bei UM um 24 Euro im Jahr geht. Während es beim Porto für 90% der Leute vielleicht um 24 Cent im Jahr geht. Für die drei Briefe im Jahr, die einer Originalunterschrift bedürfen. Von daher ist der Verweis auf die prozentuale Erhöhung zwar theoretisch richtig, aber praktisch an dieser Stelle völlig humpe.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Hmm die Rechnungen kommen bei mir in der Regel per Post - die Rechnungssteller werden die Portoerhöhung schon irgendwie in ihre Rechnungen einpreise - rate mal, von wem sie sich die erhöhten Kosten wieder holen ...

    Ansonsten hast Du Recht: Die letzte größere Menge Briefmarken habe ich bei der Beerdigung meines Vaters verbraucht - und auch für die übrig gebliebenen muss ich mir nun Zusatzmarken kaufen, um sie weiter verwenden zu können...
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    OT
    Mittlerweils kommt doch ein Großteil schon per Email oder über Rechnungs-Portale (Online-Abrechnungstolls) => bei mir z.B. viel über Germany Home | First Data .... Handy-Rechnung uvm. muss man über deren Backend abrufen/downloaden.

    Aber der Oberhammer ist die Gebühreneinzugs-Zentrale .... bisher immer auf Rechnung dort bezahlt, die kam auch immer per Post ! Dann auf Abbuchung umgestellt und seitdem kommt keine Rg. mehr per Post, die muss man jetzt dort bei denen ebenfalls downloaden + ausdrucken.
    Eigentlich für mich ein Grund das zu widerrufen, hatte ich schon lange vor und werde das jetzt auch sofort machen. Dann kommt die Rg. ausgedruckt per Post und ich kann überweisen - einfacher als das abrufen und ausdrucken.
    End-OT
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht ist die Erhöhung ja auch einfach der massiven Werbeflut geschuldet, die UM (auch hier) immer so raushaut.
    "An die Bewohner..."
    Unter unseren Briefkästen steht direkt eine Kiste für Altpapier und wenn ich mal darüber nachdenke, wieviel (alleine hier im Haus) UM Werbung dort drin liegt...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war aber schon immer so! Da gab es noch nie eine Schriftliche Rechnung per Post, wozu auch?! Bekommst Du für die Miete bei Abbuchung ja auch nicht oder bei Sky. ;)
     
    grmbl gefällt das.
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Sorry, Quatsch ! Wenn ich etwas überweisen muss/soll dann benötige ich dafür eine Rechnung und die kam vor meiner Umstellung auf Bankabbuchung - wie oben eingentlich ganz klar erklärt - VORHER IMMER per Post.

    P.S. wenn Sky eine "Zahlung auf Rechnung" anbieten würde dann würde ich jetzt darauf antworten !
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sag ich ja, bei Abbuchung gibt es generell da keine Rechnung. Und das ist eben nichts neues. Eine Rechnung benötigt man da ja auch normal nicht. (Wenn man es schriftlich haben will reichen da die Kontobelege)
     
  9. hobbybastler

    hobbybastler Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    UM hat doch schon letztes Jahr bei uns in Brühl eine Erhöhung angekündigt und vollzogen. Hat ausgereicht für ein Sonderkündigungsrecht!
    Dieses dann genutzt und nun glücklicher Sat-Schauer.
    Holzrahmen in den äusseren Teil des Fensterrahmens eingearbeitet, 45er TechniSat-Schüssel mit Unikable-LNB von Inverto:
    Keine Beschädigungen des Bauwerks (nichtmal ein 5mm-Bohrloch)! 4 Receiver versorgt!
    Im vergangenen Jahr 4mal ausfälle durch Gewitter, deutlich weniger als die damaligen 10 Ausfälle durch Strassenarbeiten. Die Strasse wurde in dem Vergleichszeitraum meiner Satausfälle noch öfters aufgerissen. Weiter war durch die GEsamt-Abhängigkeit bei UM zeitgleich: Fernseher analog und digital, Telefon und Internet ausgefallen. Per Handy die Hotline von UM für die Störung angerufen war stets ein sauteures Vergnügen! Im Vergleichszeitraum ist mein Telefonanschluss mit DSL und VoIP kein einziges mal ausgefallen.

    Hätte ich letztes Jahr nicht gewechselt, wäre ich dieses Jahr dran. Übrigens: Ich bin Mieter in einem 10 Parteien-Haus. Die Vermieterin huldigt ihren Kabelanschluss. Da die südliche Seite die Rückseite des Gebäudes ist, hat sie die Montage geduldet, sofern kein Bohrloch entsteht. Auf der Vorderseite hätte sie sich dagegen entschieden, da somit das Gebäude verschandelt wäre. Über meinen Balken, den ich in den Fensterrahmen fest gestopft hatte, war sie bezüglich der Kreativität überrascht. Hat aber genauso schon abgenommen, das ich kein Loch gebohrt hatte.

    Die "Überholspur" hab ich übrigens im Kabel nie erlebt. Schön, wenn UM oder andere Kabelprovider dies anbieten, aber die meisten Vermieter sehen es nicht ein, das vorhandene 40 Jahre alte Antennenkabel auszutauschen. Somit war bei uns nicht nur durch die Arbeitswütigen Strassenarbeiter das Kabelsignal öfters unterbrochen, bei entsprechender Auslastung des Netzes durch Telefonie und Internet sind dann auch regelmässig die Anrufe unterbrochen worden. Mein DSL ist deutlich schneller als der versprochene 35er UM-Kabelanschluss. Wobei die Telekom mir nur max 12 Mbit/s versprechen konnte.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und das bringst jetzt du bitte einem Steuerberater oder dem Finanzamt bei, es soll auch Geschäfte geben die von dort Abbuchungen erhalten .......
    Aber, wie immer, recht sinnlos hier zu diskutieren ......

    Wurde mein Beitrag unter Kabelanschluss bei Unitymedia wird teurer editiert (unda mit meine ich nicht mein dort durchgeführtes und vermerktes Edit !) ? Dort stand mal ein Link "vergleichend" mit einem Text dabei den ich dort jetzt vermissen ?
    So etwas wie ".. immer recht haben ..." .... ist auf einmal weg ?

    P.S. bei diesem Verlag hier habe ich Abbuchung für meine Abos, die versenden auch Rechnungen (war eben gerade sogar in der Post). Telekom versendet Rechnungen. Kabel-BW (UM !?) versendet mir jeden Monat eine Rechnung (Business-Vertrags-Tarif , die wissen also das sie eine Firma versorgen die gegenüber einem Finanzamt etwas vorzuweisen hat).
    Das sollte doch die Gebührenzentrale dann auch machen wie zuvor als sie noch "auf Rechnung" bezahlt wurden wenn sie eine Firma "beliefern" (abkassieren) ?