1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss bei Unitymedia wird teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2016.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Einfach nicht, aber es wurde in den letzten Jahren immer einfacher. Eine Sternverteilung ist nicht mehr zwingend notwendig, für Ein- oder Zweifamilienhäuser kommt man mit Unicable in der Regel aus. Also hast du "nur" noch die Thematik wohin mit der Schüssel und wie kommen die 4 LNB-Kabel ins Haus?

    Na aber dann kann man doch jetzt alle ÖR-Sender einspeisen.

    Sehe ich nicht so. Mit Unicable und entsprechender Segmentierung kannst du mehr Anschlüsse pro Wohnung realisieren. Internet und Telefon sind auch keine Ausschlußkriterien, dafür gibt es TV-Filteraufsätze. Außerdem haben moderne Fernsehgeräte Kombituner für Sat, Kabel und Terrestrik. Wer natürlich HD+ nutzt ist selber schuld ;)
     
    Doc1 gefällt das.
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    RTLHD empfange ich weder zu Hause, noch auf der Arbeit, es ist aber ein deutlicher Unterschied wenn ich auf einen sky Sender schalte oder vom Ersten zum Zweiten.

    Man erhält immer automatisch ein Sonderkündigungsrecht wenn der Betrag 5 % überschreitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Dürfen die Sender bis 2022 nicht, was dann kommt werden wir sehen. Wenn SD über Sat weg ist verschwindet es auch über Kabel. Die Sache hat System.
    Aus meiner Satanlage ist vor kurzem nach Ausbau eine Gemeinschaftsanlage geworden. Nun haben von 5 Haushalten 3 Sat und 2 Kabel. Unsere Umbaukosten armortisieren sich jetzt noch schneller. Bei 3 Haushalten sind das 755,64 € gesparte Kabelgebühr pro Jahr. Der ganze Um- und Ausbau hat ca. 800.-€ gekostet und beinhaltet z.Bsp. bei mir zusätzlich eine zweite Leitung im Wohn- und im Schlafzimmer.
    Astra/Hotbird und zusätzlich TNT aus Frankreich mit 10 HD und 16 SD Kanälen auf den Multischalter gepackt. Dachantenne unterm Dach, Kosten ca. 50.-€, hält ewig. (Das franz. Programmpacket, wenn existent, würde via unitymedia ein Vermögen kosten.)
    Die Kathreinsatschüssel ist über 11 Jahre von mir längst abgechrieben worden.

    Mir ist klar, dass das nicht überall so möglich ist, selbst bei einer Eigentumswohnung. Wo es aber möglich ist verhindert es nur Faulheit oder Gleichgültigkeit. Niemand soll gezwungen werden Geld zu sparen.
    Aber, dass Kabel immer teurer werden würde war klar. It`s a license to print money!
     
    Doc1 gefällt das.
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Zu bedauern sind die Kabelkunden die nicht auf Sat wechseln können. Es bleibt dann nur IPTV oder DVBT(2).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Solange der Sender seine Transpondermiete an den Satellitenbetreiber bezahlt, hat der Satellitenbetreiber auch seine vertraglichen Leistungen zu erbringen, da wird überhaupt nichts abgeschaltet.
     
    BrunoBaumann, MartinP und Winterkönig gefällt das.
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gorcon schrieb:
    Ein Satanschluss hätte für die Mieter mehr Nach als Vorteile.
    • meist nur ein Anschluss pro Wohnung
    • kein Internet
    • kein Telefon
    • Kosten für die Umrüstung in der Wohnung (neue Receiver)

    Also im ganzen UNENTSCHIEDEN. Es gibt kein besseres, beide sind im Prinzip schlecht:) bzw. Nachteilig. Ich kann die Laie auch nicht hören, dass Sat besser ist als Kabel. Ich bin mit Kabel zufrieden. Basta[/QUOTE]
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mit dem "zufrieden", kann beim Kabel halt so eine Sache sein...
    Unser alter KNB hatte des öfteren Ausfälle, speziell im Winter oder wenn es stark geregnet hatte. Wie es mit dem neuen wird, muss man abwarten.
    Per Sat hatte ich bisher einmal einen Total-Ausfall, das war bei einem richtig schönen Gewitter mit "Karacho". Und einmal da hatte es hier so geschüttet und gestürmt, dass es schon paar Bäume entwurzelte, da war auch für paar Minuten Ruhe.
    Macht allerdings nix, wenn man derweil auf Internet ausweichen kann als Notbehelf.
    Hat man TV und Internet vom KNB und fällt jener aus... hat man doppelt die A-Karte.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wie ist das Preisniveau bei den Mehrbenutzerverträgen mit UM ?
    Aktuell zahle ich bei meinen 7,90€ und könnte Internet 1 und Telefon nonflat/ netzintern gratis bekommen.
    Aktuell nerven zwar die Internetstörungen - Neustart, Abreißen, aber das liegt wohl auch am Netzausbau; eine Gutschrift dafür bekomme ich.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Diese Rahmenverträge zwischen den KNB und den Vermietern, haben ja eine gewisse Laufzeit. Während jener wird sicher nichts passieren in preislicher Hinsicht. Nur halt, wenn ein neuer Rahmenvertrag ausgehandelt wird, kann sich was ändern. Hängt also davon ab.
    Im Artikel geht es ja um ENV (Einzelnutzerverträge).

    Aber wenn dein KNB unzuverlässig ist, warum dann weiter bei jenen (mit Internet) bleiben oder sogar erweitern? Nur weil es billig ist? Oder weil keine andere (vergleichbare) Option vorhanden ist?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also ich persönlich habe hinsichtlich TV kaum Probleme gehabt.
    Und Internet, da waren die Problemsachen vielfältiger über DSL.
    Kann nur für mich sprechen.
    Wer dauernde Probleme mit X hat, wird X auch eher verdammen.