1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss bei Unitymedia wird teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2016.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Foto Porst ? Haben die auch Briefmarken ?
    Start | PHOTO PORST

    -- hast du jetzt wirklich 18 Minuten zum Schreiben dieses Beitrags benötigt der schon erledigt und durch war ? ---
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Unwahrscheinlich, wer mehr als ein TV Gerät nutzt wird bei DVB-t2 für jedes Gerät zur Kasse gebeten, wenn er nicht auf die Privatsender verzichten möchte.
    Oben drauf gibt es dann auch noch Einschränkungen bei Timeshift und Aufnahmen, sowie längere Umschaltzeiten die durch eine Verschlüsselung bedingt werden, weil da wohl keine SD Qualität mehr gesendet wird.
    Jedenfalls habe ich das im DVB-t2 Thread so verstanden.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ach Gott um welche Zeiten reden wir da? Hätte man dieses Argument vor 10 Jahren bei meinem Humax PR HD 1000 gebracht OK,denn da konnte man überspitzt zwischendurch mal ein rauchen gehen, aber doch nicht mehr heute. Oder macht es für dich heutzutage einen merklichen Unterschied ob du zwischen ARD und RTLHD hin und her schaltest?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erst macht man Drama, weil man Kosten an die Kabelkunden weitergeben müsste wenn die ÖR keine Kabeleinspeisesubventionen mehr zahlen, und jetzt erhöht man selbst mal eben saftig...
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  5. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Immerhin haben sie sich über die magische Grenze gewagt und es besteht ein Sonderkündigungsrecht. Da will man wohl gleichzeitig einen Teil der "lästigen" Altverträge loswerden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht. Den ist das nämlich ziemlich egal zumal sie auch am Kabelanschluss verdienen.

    Ein Satanschluss hätte für die Mieter mehr Nach als Vorteile.
    • meist nur ein Anschluss pro Wohnung
    • kein Internet
    • kein Telefon
    • Kosten für die Umrüstung in der Wohnung (neue Receiver)
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da ich selber sat und fire tv nutze, möchte ich wissen, was unitymedia in ba wü als grundpaket im monat kostet.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steht doch im Beitrag:
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    sorry habe ich glatt übersehen. habe nur die erhöhung registriert....
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Wie bitte ? Versteh nix ..... wirr !
    1. hatte ich geschrieben das es für Mieter SCHWERER ist
    2. ein Vermieter einer normalen Wohnung verdient sicherlich nichts "mit", das ist ggf. bei großen Verträgen wo der Hausverwalter etc. immer darauf drängt beim Kabel zu bleiben (wo der seine Provision einsteckt).
    --- wer ist der "Den" ("dem" ?) in dem Satz ? --- Mit dem "Eigentümer" meine ich übrigens nicht den Eigentümer der Mietwohnungen, sondern den Eigentümer vom Eigenheim !

    Vorteile von Sat:
    - keine monatlichen Kosten
    - mehr Sender, sogar ausländische recht einfach zu bekommen
    - bessere Bildqualität und keine zusammengepresste Matsch-Übertragung (die sogar im Streit mit ARD + ZDF noch schlechter gemacht "wurde" da ja keiner sagte wie sie kostenlos das Signal mit einspeisen müssen)

    zu dem geschriebenen:
    "meist nur ein Anschluss pro Wohnung" => bei Kabel auch so wenn nur eine Dose da ist / in Zeiten von Unicable + JESS auch absolut kein Problem mehr (schrieb ich sogar schon vorab mit den Worten "das sogar ohne neue Kabelverlegung in über 90% sicherlich")
    "kein Internet/Telefon" (das ist ja "eines") => naja, da gibt es noch DSL, mal ganz abgesehen davon das es sogar über Koax möglich wäre parallel zu einer Sat-Einspeisung das Docsis mit einzuspeisen, ist ja heute alles rückkanaltauglich was von guter Qualität ist im Sat-Bereich) - da kann man per "Embeded Vertrag" - oder so ähnlich - sogar Kabel-Internet/Tel behalten ohne TV/Radio , war hier mal im Beitrag unter Kabel Internet und auf SAT-TV wecheln alles schon durch)
    "Kosten für die Umrüstung in der Wohnung (neue Receiver)" => Fall-abhängig, aber hochgerechnet in oft weniger als 2 Jahren refinanziert (mit den o.g. Vorteilen die dann noch da sind) - umrüstung kabel auf sat - Google-Suche ... da finde ich Anlagen die keine 1000€ kosten, incl. Receivern (auch immer abhängig von der Anzahl der Receiver etc. etc. etc.).


    Leider gibt es diese Seite nicht mehr voll => ASTRA.de

    22€ * 12 Monate = viel Geld das man in sein Eigentum einer Sat-Anlage stecken könnte, dabei auch noch die o.g. Vorteile mit incl. hätte. Eine 1-Tln. Anlage incl. Receiver für Oma Müller als Standard-Anwender wäre da incl. Aufbau schon in einem Jahr drin ! Aber... immer abhängig vom Einzelfall natürlich (wobei ein Receiver der als Kostenfaktor genannt wurde ja sogar schon oft im TV drin ist, akt. nur nicht genutzt wird weil man nur den DVB-C Tuner versorgt hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016