1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss aber was in the FUTURE ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ultimate99, 8. Mai 2006.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss aber was in the FUTURE ???

    Servus,

    Anlagen der gehobenen Mittelklasse gibt es bei uns ab 350-400 Euro incl. Montage. Man muss nicht immer das allerteuerste nehmen und Einmannfirmen sind nicht so hochnäsig wie BlackWolf.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss aber was in the FUTURE ???

    FBOnNET: Das hat überhaupt NICHTS mit Hochnäsigkeit zu tun und sehe dies als eine Beleidigung an. Du weisst schon, dass der letzte, der an einer Sat-Anlage war, dafür haftet?
    Punkt 1: Wenn irgendein Billigzeug bei Sturm bricht, Teile abstürzen und schlimmstenfalls jemand dadurch zu Schaden kommt, dann hängst du volles Rohr in der Haftung drin. Und ist es das Wert schwarz für 50€ bar auf die Kralle irgendein Geraffel zusammenzubauen?
    Punkt 2: Mir passiert bei der Installation irgendwas, sei es ein Ziegel bricht und ich flieg vom Dach oder sonst was. Wenn ich da schwarz irgendwas kümmle, zahlt keine Versicherung. Nochmal: Lohnt sich das?

    Daher fass ich nur Zeugs an, von dessen Qualität ich überzeugt bin und im Zweifelsfal auch guten Gewissens für eine fachgerechte Installation unterschreiben kann. Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn man dafür kein Verständnis hat und dies als hochnäsig bezeichnen kann.

    Für private Freunde bau ich selbstverständlich Sat-Anlagen und hab auch kein Problem damit, wenn es ein günstigeres Produkt ist (solang es was taugt), aber hier übers Forum läuft sowas bei mir nicht. Und da ich solche Anfragen mehrfach bekam, hab ich Ortsangabe u.ä. entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss aber was in the FUTURE ???

    Servus,

    @BlackWolf

    Baumarktscheis se montiere ich auch nicht, und es muss nicht immer Kathrein sein.

    Eine 85er Fuba ist genau der Mittelweg zwischen Qualität und Preis, jetzt erst recht, weil der LNB Halter aus Metall ist. Dazu ein Preisner LNB und Multischalter, sowie hochwertiges Kabel SK2000Plus dazu.

    Ach ja bis jetzt hat jeder noch für seine Satanlage eine Rechnung bekommen.

    Und was ich montiere fliegt auch nicht vom Dach, zwei Anlagen von mir mußten schon Windstärke 8 über sich ergehen lassen und mußten nicht mal nachjustiert werden.

    Und wer seinen Billiggrusch eingestellt haben will bekommt das auch, früher oder später kommt der Anruf und es wird anständiges Equipment von uns montiert, war bisher immer so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  4. Ultimate99

    Ultimate99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanschluss aber was in the FUTURE ???

    Hi,

    könntet ihr Beiden ein legales Angebot machen für nen guten Mittelweg :) ???
    Oder was müsstet ihr alles wissen ?
    In unserem Haus sind nur Kabel für Kabel fernsehen verlegt.
    Wie teuer wird das wohl sein in 4 Zimmer Kabel vom Dach der Schüssel legen zu lassen ?
    Und wo finde ich einen guten Radio- und Fernsehelektriker in meiner Umgebung ? Ich wohne ja in Schwäbisch Gmünd ;) !

    Mfg Ultimate and THX !
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss aber was in the FUTURE ???

    Gegen Fuba & Co ist absolut nichts einzuwenden, das ist allesamt top.

    Also, so kann man das nicht sagen. Aber das Verlegen geht nach purer Arbeitszeit. Sind Leerrohre vorhanden, ist die Sache in 2 Stunden erledigt. Ist gar nichts vorhanden und sind mehrere Deckendurchbrüche nötig, dann kann man für sowas auch gut mal nen Tag mit 2 Mann brauchen.

    Rechne die Arbeitsstunde etwa mit 50€.
    Sat-Antenne 85cm Fuba: 90€
    Quad LNB Invacom: 70€
    100m Kabelring Kathrein LCD95: 50-60€
    Dosen und sonstiger Kleinkram: 30€
    Receiver: 4x Technisat MF4-S 4x 120€
    Mast-Set zzgl. 60mm Mast: 70€

    So, und das waren jetzt mehr oder weniger alles Preise, die ich so so im Gefühl hab, geh davon aus, dass das je nach Händler sich deutlich unterschedien kann, eher nach oben.

    Das war jetzt kein Angebot (ich mach sowas nicht), sondern eher mal ne Hausnummer, in welcher Richtung sich sowas bewegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006