1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von stickson, 28. November 2007.

  1. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    also wie schon gesagt ich zahle Kabel nicht in den Nebenkosten ,wie siehts indiesem Falle aus ?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    Willst du uns veräppeln?

    Falls nicht, dann lies einfach mal die Postings hier in diesem Thread und du wirst fündig.

    So, jetzt habe ich aber genug verraten. :winken:
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    Charly1511,das frage ich mich auch.:winken:
    Aber wenn man einer seiner weiteren Postings deutet,erscheint diese Verfahrensweise selten bzw. ungewöhnlich zu sein.
    Er überweist seine Miete an seinen Vermieter und die Kabelanschlussgebühr als Extra-Rechnungsposten ebenfalls an seinen Vermieter.
    Hierbei bleibt es genauso,als wenn die Kabelanschlussgebühr in den Nebenkosten enthalten ist bzw. darüber abgerechnet wird.
    Das heißt auch bei dieser Variante(Kabelanschlussgebühr als Extra-Rechnungsposten an den Vermieter),das der Vermieter Vertragspartner des Kabelbetreibers ist->für @stickson ist die Kabelanschlusskündigung wiederum unmöglich.
    @stickson muß selbst Vertragspartner mit Kundennummer beim Kabelbetreibers sein bzw. mit ihm direkt abrechnen.
    Aber dann wäre ja noch die Vertragslaufzeit zu beachten,die bei Verträgen üblich ist.
    Das heißt,@stickson müsste bei einer vorhandenen Vertragslaufzeit eine Kündigungsbestätigung seiner Wohnung(vom Vermieter ausgestellt)beim Kabelbetreiber vorlegen,um vorzeitig aus dem Kabelanschluss-Vertrag zu kommen.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    @bernd02

    Wie auch immer.

    Er hat die Unterlagen zuhause und nur er kann sie einsehen.

    Daraus das Richtige zu schließen, dürfte nicht so schwer sein.
     
  5. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    sorry das ich nicht deutlicher geschrieben habe , aber die Kosten stehen nicht in der Nebenabrechnung sondern im mietvertrag unter Betriebkosten (komisch 9 wie auch immer stehen da 12euro für telekom , müsste der kabelanschluss sein .
    So wie es geschrieben wurde ist es für mich dann unmöglich zu Kündigen da ich nicht der Vertragspartner bin . tja mal wieder 1:0 für den Vermieter :-(
    Wie schaut es mit einem Upgrade auf Kabel digital , muss ich da auch meinen Vermieter Fragen ?

    gruss
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    Nein.
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    Dann überprüfe mal hier(damit du weisst wo du bestellen musst),ob du Direkt-KD-Kunde bist oder Kunde eines Vermarktungspartner von Kabel Deutschland(der das KD-Signal 1:1 übernimmt):

    http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php?showKat=all

    Solltest du Kunde eines Vermarktungspartner der KD sein,so musst du über diesen Anbieter KD-Home bestellen(Telefonnummer steht beim Abfrageergebnis mitdabei).

    Gruß Bernd
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    Du hast schon mitbekommen, dass er Zwangskunde von Kabel BW ist? :rolleyes:

    @stickson:
    zum Thema Schüssel: Wenn es darum geht eine Satschüssel an der Hauswand zu befestigen, hat der Vermieter da ein Wörtchen mitzureden und kann dieses mitunter untersagen. Allerdings gilt das nur für permanente Befestigungsmöglichkeiten wie z.B. an der Hauswand.

    Denn Du kannst auch dann noch jederzeit eine Schüssel mit einem Gewicht und einer Stange, z.B. vom Sonnenschirm, aufstellen, z.B. auf dem Balkon oder im Garten (innerhalb von Gebäuden funktioniert i.d.R. der Empfang nicht wirklich). Da durch das bloße Aufstellen keine permanente Befestigung und etwaige Gebäudebeschädigung geschieht, kann dir auch niemand diese Art des SAT-Empfangs untersagen! :winken:
     
  9. stickson

    stickson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    @bta98
    genau so hätte ich das gemacht , wenn ich den KB anschluss Kündigen könnte , nur leider ist das ja nicht möglich ,da der Anschluss über meinen Vermieter läuft und diese keine Kündigung möchte , da es hierfür kein Gesetz gibt werde ich es sowohl hinnehmen müssen , was mir noch bliebe wäre der umstieg auf Kabel digital wie ist da die Kostenverteilung zwischen analog und digital ( nutze KabelBW) ?


    gruss
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschlus analog Kündigen vorgehensweise??

    Dir bleibt immer noch, völlig unabhängig davon, ob Du bei Kabel BW ein "Upgrade" beantragst, was ohnehin hirnrissig ist, da es nun mal nur ein Kabel gibt, jederzeit die Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen.

    Was den digitalen Empfang bei Kabel BW angeht, so ist der für die FTA-Sender kostenfrei, lediglich ein etwaiger Reciever würde Dich noch etwas monatlich kosten. Der Empfang der FTA-Sender ist mit jedem x-beliebigen DVB-C-Reciever OHNE Smartcard und Pay-Vertrag möglich. Lediglich für PAY-TV benötigst Du bei KabelBW einen speziellen NDS tauglichen Reciever und eine dazugehörige SmartCard mit Pay-Vertrag.

    Willst Du allerdings nur die unverschlüsselten FreeTV-Sender schauen, so kannst Du jederzeit jeden x-beliebigen DVB-C Reciever, auch ohne "Upgrade" an deinen Kabelanschluss klemmen und sofort alle digitalen FTA-Sender empfangen. Ein "Upgrade" musst Du bei Kabel BW nur dann durchführen, wenn Du von Kabel BW entweder einen Reciever kaufen/mieten willst oder ein Pay-Paket abonieren willst.

    Ansonsten kannst Du jederzeit einen x-beliebigen DVB-C Reciever deiner Wahl kaufen und einfach so an den vorhandenen Kabelanschluss, ohne Extrakosten dranklemmen!:winken: