1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluß-TV-Receiver-Pro 7 dolby digital??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Django71, 5. November 2001.

  1. Django71

    Django71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat mir schon weitergeholfen Danke

    Hab da nur noch eine Frage
    Was kostet denn"Zum Empfang ist dann allerdings eine digitale Kabelbox (z.B. Humax CI 5100 C, ...) ". Hab noch nie was davon gehört
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Bei www.msg-shop.de z-B. kostet der Humax CI 5100C 649,- DM und kann unbedingt empfohlen werden. DD ist entweder softwareseitig schon drauf oder per Update. Das Laden von Settings bzw. Bearbeiten von Programmübersichten funktioniert sehr gut und leicht. Es würde zu lange dauern die vielen Vorzüge aufzuführen.
    Es gibt auch die Möglichkeit bei ebay.de ein entsprechendes Geräte preisgünstig zu ersteigern.
    Mit diesem digitalen Kabelempfänger ist natürlich mit dem notwendigem Abo und Modul auch PW nutzbar.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja mit dem Humax5100 oder auch die gute alte D-box1 da klappt DD auch wunderbar.
    Es muss nur ein DD Ausgang eingebaut werden (Materialkosten gerade 5DM)
    Gruß Gorcon
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo Gorcon,

    bitte Humax CI 5100C- C für Kabel. Soviel Zeit sollte doch sei, denn der Humax 5100 ist die Satvariante.
     
  5. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Sky-Box
    Sony TV
    Yamaha-AV-Receiver
    Yamaha-BluRay Player
    Amazon FireBox
    Nochmal zu deiner Buchsenaufzählung:
    Was Dolby Digital angeht ist die Art (SCART, S-Video) und Anzahl der Buchsen an deinem TV völlig unwichtig, relevant sind nur folgende:
    Digitaler KabelReceiver: Braucht einen AC-3 (oder DolbyDigital) fähigen Digitalausgang. Dieser kann koaxial (passt normaler Cinch-Stecker) oder optisch sein (TOSLink).
    Das gleiche benötigt dein DolbyDigitalVerstärker, nur eben Eingangsseitig. Einen Digitaleingang für die vom Kabel-Receiver kommenden Audiodaten (wieder koaxial oder optisch). Falls der KabelReceiver und der DD-Verstärker unterschiedliche Buchsen haben hilft ein opto-koax oder koax-opto Wandler (www.reichelt.de).
    Der Sechskanal-Eingang an deinem DolbyDigital Verstärker kommt zum Einsatz, wenn Du nicht den internen DolbyDigital Decoder benutzen möchtest, sondern einen externen (z.Bsp. der aus einem DVD-Player).

    Oben gesagtes gilt nur die 'Ton'verbindung, für die Videoverbindung ist ein SCART-Kabel vom Kabelreceiver zum TV die gebräuchlichste Lösung.

    Nun hoffe ich, alles wichtige für diesen Teil der Frage geklärt zu haben
     
  6. Django71

    Django71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke an alle wegen der regen Teilnahme.

    Für mich ist jetzt vieles klarer.
    Hoffe ich kann in Zukunft anderen auch mal weiter helfen. Bis bald Django71
     
  7. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    habe mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgesehen und ich habe seid Monatg UPC Digital. mein Problem ist das ich aber kein DD bekomme bei Pro 7. habe die Set.Top Box mittels Koaxial Kabel an meinen Sherwood Receiver angeschlossen aber es kommt kein DD sondern nur Dolby Sourround bzw. Stereo. laut meines Kabelbetreibers sollte es aber gehen da das Satelittenprogramm direkt eingespeist wird und direkt an die Set-Top Boxen weitergeleitet wird.
    habe schon aller verbindungen überprüft aber ich finde keinen Fehler. hat wer noch einen Tip für mich?