1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanbieter selber auswählen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jojo1978, 15. Juni 2008.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Kabelanbieter selber auswählen

    Und als Eigentümer ein ETW auch nicht....:)
     
  2. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Kabelanbieter selber auswählen

    Dem hat hier wohl niemand widersprochen. Wie die Situation diesbezüglich beim Fragesteller ist, wissen wir (und bislang vermutlich auch er) aber nicht. Hier geht's ja nicht um statistische Wahrscheinlichkeiten, sondern um konkrete Möglichkeiten. Dass in 99% der Fälle das Monopol zementiert ist, ändert nichts an der Empfehlung, das konkret zu prüfen.

    Wenn ein örtlicher Antennenbaubetrieb versorgt, sind besteht in städtischen Gebieten eher die Wahrscheinlichkeit, dass da noch der großflächige Monopolist in der Nachbarschaft präsent ist. Im Osten gibt's da allerdings viele Gegenden, wo KDG kein eigenes Netz hat.

    Und Jojo würde ich empfehlen, seinen Anbieter z.B. auf CableSurf aufmerksam zu machen, wenn es sich für ihn nicht lohnt, Internet selber anzubieten.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanbieter selber auswählen

    @Der Falke
    Das was du oben "zitierst" habe ich nie behauptet, ich weiss nicht was du damit bezwecken willst... Ist aber auch wurst.

    Wichtig ist fuer den Fragesteller herauszufinden, welche Art von Versorgungsvertrag momentan besteht, wem das Hausnetz gehoert und ob es technisch moeglich ist entweder eine neue Stichleitung vom (evtl. neuen) Uebergabepunkt zu fuehren oder eine bestehende zu verwenden. Ich habe im Unterschied zu den anderen Schlaumeiern so etwas hinter mir, also weiss ich auch wovon ich rede.

    @opa38

    Nein, so allgemein kann man das nicht sagen. Darum geht es hier in der Diskussion...

    In unserer neuen Wohnung gehoert z.B. das Hausnetz der Eigentuemergemeinschaft (uns). Nur wir entscheiden, wer und mit seinen Services beliefert - was in diesem kontreten Fall doch einige Moeglichkeiten bietet:
    1. Kabel Deutschland
    2. KMS
    3. Private Sat-Kopstelle mit direkter ZF-Verteilung (privater Anbieter)
    4. Gar niemand und jeder uebernimmt seine "multimediale Versorgung" selbst...

    In unserer alten Wohnung habe ich es geschafft, dass der Eigentuemer des Hauses die Erlaubniss erteilt hat, einen individuellen Anschluss der KD unter Verwendung des hauseigenen (Stern-)netzes zu errichten.. HUEP der KD war vorhanden, natuerlich noch an den naechsten HUB angeschlossen.. Die KMS-Tante hat ganz schoen bloed geschaut. Allerdings muss man natuerlich (egal ob Mieter oder Eigentuemer) die Kosten fuer den Gemeinschaftsanschluss weiter zahlen..