1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanbieter: "50 MBit/s in Zukunft allenfalls Grundversorgung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2014.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    AW: Kabelanbieter: "50 MBit/s in Zukunft allenfalls Grundversorgung"

    ... wenn ich nur einen Upstream von wenigen MB bekommen,
    sind mir auch die 50 MB/s egal.
    Auch die Latenz ist sehr wichtig zum
    schnellen Surfen und gutem Online-Spiel.
    16 Mbit reichen aktuell für mich,
    ein Upload mit 1 Mbit ist aber viele zu langsam.
    ATM ist halt ein Problem.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabelanbieter: "50 MBit/s in Zukunft allenfalls Grundversorgung"

    Sicher. Doch dann sollte man so fair sein und auch nur eine 20er Leitung anbieten anstelle einem gleich das Teuerste zu verkaufen.

    Boah, 400 Mbit/s. Die Leitung will ich auch. :D

    Ich bin echt froh, daß meine dienstliche IT an einer 100/100 Mbit/s-Leitung hängt. Leider sind das zwei verschiedene Adressen, so daß ich mich Zuhause auf ein wenig mehr Power gefreut hätte.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabelanbieter: "50 MBit/s in Zukunft allenfalls Grundversorgung"

    KDG hat sogar in ländlichen Gebieten Siedlungen mit einem Kabelanschluss versorgt. Internet und Telefon wären dort notwendig aber kommen nicht.