1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel1 TV Werbelogofrage!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von earl74, 10. November 2010.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    da ich deswegen mit meiner Frau nun eine Wette laufen habe und wir beide sehr große Dickköpfe sind :D wollte ich euch hier um euren Rat bitten. Am Ende eines Werbeblocks auf Kabel1 wird ja immer nochmals das Kabel1 Logo eingeblendet. Gestern jedoch beid er letzten Werbung von Achtung Kontrolle unterschied es sich aber optisch von den "normalen" Einblendungen. Es sah etwas anders aus und am Ende "hüpfte" der Schriftzug noch kurz nach oben. Da ich es meiner Frau sagte und die meinte das kann nich sein, da es immer gleich ist, wollte ich nun wissen ob hier einer weiss ob es unterschiedliche Kabel1 Logoeinblendungen gibt. Leider war es nach dieser Einblendung bei den folgenden Werbungen wieder "normal". Weiss jemand Rat?
    Gruss
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabel1 TV Werbelogofrage!

    Du hast vermutlich die Umschaltung 16:9 / 4:3 gesehen, da hüpft das ganze Bild dann logischerweise - das Logo ist aber dasselbe.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel1 TV Werbelogofrage!

    Kabel 1 hatte früher ein anderes Logo. Kann sein, das die Sendung älter war und das alte Logo zu sehen war.
    Hier die Logos der letzten Jahre.

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel1 TV Werbelogofrage!

    danke für eure Antworten!

    Umschalten auf anderes Format glaub ich nicht, da Werbung und Achtung Kontrolle beide in Breitbild gesendet wurden gestern.
    Sendung gestern war auch eine aktuelle und keine alte. Irritierend ist halt warum das Einspielen des Logos dieses eine Mal völlig anders war.
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.567
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel1 TV Werbelogofrage!

    Das müsste man sehen, sonst kann man es nicht beurteilen was da war oder was Du womöglich gesehen hast.
     
  6. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel1 TV Werbelogofrage!

    Hallo,

    hab vorhin bei einem Werbeeinspieler gesehen das es wieder so war. Liegt also am Sender und an verschiedenen Logoeinspielern des Senders. Hatte also recht :D
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.567
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel1 TV Werbelogofrage!

    Dann nimms mit auf und lade es auf YouTube hoch. So sehen wir es alle mal. Schau nämlich gerade VOX. :)
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel1 TV Werbelogofrage!

    Ha, dann sieht man eher die Meldung: "Dieses Video ist aufgrund eines Urheberrechtsanspruchs von Kabel eins nicht mehr verfügbar".
     
  9. kefnet

    kefnet Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel1 TV Werbelogofrage!

    hallo erstmal an alle ;)

    ich denke, earl74 meint den neuen Kabeleins-Imagetrailer
    gibt's auch bei YT

    hier
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.567
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel1 TV Werbelogofrage!

    Den habe ich schon gesehen, nur hüpft da nichts oder das Logo sieht anders aus.
     

Diese Seite empfehlen