1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel1 Star Trek TNG/DS9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 16. September 2004.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kabel1 Star Trek TNG/DS9

Hier eine News von www.treknews.de zu dem Thema

Viele Fans fragen sich, warum "Star Trek: Deep Space Nine" nach nur 15 ausgestrahlten Folgen bei "Kabel.1" wieder aus dem Programm genommen wurde. In einer Standart-Mail teilt der Sender mit, dass diese Entscheidung die Folge von zu geringem Zuschauerinteresse sei. Tatsache ist allerdings, dass die Serie in den ersten beiden Wochen relative gute Quoten erzielt hatte, teilweise sogar leicht über dem Niveau von "Star Trek: The Next Generation". Nur in der vergangenen Woche gingen die Quoten an einigen Tagen recht deutlich zurück, allerdings rechtfertigt das wohl kaum eine solche Entscheidung. Zu allem Überfluß wiederholt der Sender jetzt nochmal "Star Trek: The Next Generation, aufgrund der Tatsache das die Serie erst vor kurzem komplett ausgestrahlt wurden, können die Verantwortlichen doch wohl kaum davon ausgehen, dass so bessere Einschaltquoten erzielt werden.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lizenz entzogen. Deshalb mußte kurzzeitig TNG wieder ins Programm. Es gibt Probleme mit den Rechteinhabern.

3. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finds wirklich lächerlich, eine Serie mitten drin aus dem Programm zu nehmen. Fand es schon von Sat1 ne Schweinerei, Enterprise einfach so über Monate hinweg auszusetzen. Entweder man kann sich darauf verlassen, dass eine Serie auch komplett ausgestrahlt wird, oder die sollen sich den Mist komplett sparen. Aber so nicht. Es ist doch gerade mal knapp 2 Wochen her, als Enterprise TNG lief.

Echt super :mad:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kauf die doch die DVDs, oder leih sie dir aus. Ich erinnere mich an kein Gesetz, das Kabel 1 das ausstrahlen muss. Und die anderen Sender haben ja auch kein Interesse. Also, was soll's...

5. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, mit Gesetzten hat das auch nichts zu tun. Aber entweder man entscheidet sich dazu, eine Serie zu zeigen und tut es dann auch oder man lässt es von Anfang an bleiben.

Aber sich so sehr an den Quoten zu stören, und die Serie dann wieder abzusetzen, weil vielleicht 100.000 Zuschauer zu wenig zugesehen haben, kann es doch auch nicht sein.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, wenn alle Sender auf Nummer sicher gingen, würde im deutschen TV keine einzige aktuelle Serie gezeigt werden. Ist halt so. Risiko der Absetzung gesteht immer. Selbst bei den ÖR wird vieles abgesetzt.

Aber noch mal zum eigentlichen Grund. Es gibt Streit mit den Rechteinhabern. Deshalb die (hoffentlich kurze) Notlösung.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mich ärgert das nun auch, gerade weil ich das erstemal die Sendungen richtig sehen kann, wenn aber Kabel1 das nicht nur aus Spass an der Freude macht, sondern ihnen halt die Lizenzen entzogen wurden, dann kann man Kabel1 normal nicht böse sein ( würde mich mal interessieren wie das geschehen kann, es hat ja nicht jeder Sender eine Kopie, das er sie aus versehen senden kann, diese wird man ja wohl erst mit der Lizenz bekommen :eek::eek: ), aber wieder dieses Quoten gequatsche von Kabel1, was wohl überhaupt nicht stimmt, ist wieder typisch, und das ärgert mich!!!!
    Also können wir davon ausgehen das man auch nicht alle Lizenzen für alle 178 Folgen hat, da diese ja nicht ewig gelten, und dann irgendwann auch TNG abreist, mal sehen was dann kommt, vielleicht die 3.Staffel von Voyager, bevor es dann mit der 4 Staffel von DS9 weiter geht.

digiface