1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel1 HD - Störungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PaPo, 13. April 2014.

  1. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    Anzeige
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Dito, Bei mir genau das selbe. Es knackt wie bei einer alten Schallplatte aus allen Ecken des Raumes. Auch seit ca. 1 Woche. Sowohl SD und HD. Dachte es liegt wieder mal an meinem Anbieter TC.
    Scheint aber an Kabel eins zu liegen. Habe denen mal ne Mail geschickt. :winken:

    Das sollten eigentlich ALLE machen, sonst passiert da garnix. :eek:

    zuschauerservice@kabeleins.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Auch von mir Bestätigung. Gestern hab ich über lange Strecken Kabel1 HD via Kabel geschaut und da waren auch sehr oft Tonknackser mal hier, mal da zu hören.
    Frohe Ostern
    Reinhold
     
  3. guenni2k

    guenni2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Moin. Problem scheint behoben. Habe folgende Mail vom Kabel1 Support bekommen:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

    Das Ausstrahlungsproblem konnte lokalisiert werden, unsere Techniker haben es heute Vormittag behoben. kabel eins wird nun wieder störungsfrei ausgestrahlt.

    Dankeschön für Ihren Hinweis!
    Freundliche Grüße aus Unterföhring
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    lag an der offenen Verschlüsselung, welche in letzter Nacht wieder erfolgreich geschlossen wurde. :D

    Ende gut, alles gut. ;)
     
  5. NB76

    NB76 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Alles wieder gut...
    Hatte auch eine Mail bekommen das der Fehler behoben wurde.:D
     
  6. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Das Knacksen ist wieder aufgetaucht. Zwar nicht mehr so oft wie am Anfang, aber aller 5 bis 10 min ist es wieder da. NERV :wüt:

    Mail an Kabel 1 ist wieder raus :eek:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Tja. Siehe Signatur.
     
  8. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Tja, das hat aber nix mit HD oder CI zu tun da es bei SD auch ist!!:eek:
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Mach Dir nichts daraus.
    Es gibt eben einige User, die unter jeden Thread ihre Abneigung gegen HD+ kundtun müssen.
    Meistens wird dann daraus eine sinnlose Diskussion unter ein paar Usern, was dann wieder zur Schließung des Threads führt. Eine Diskussion, die dann letztlich überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

    PS.: Diese, nennen wir sie mal höflich, HD+ Gegner, sind dann aber die ersten, welche sich bei kostenlosen Tests von HD+ bewerben, und auch noch ein kostenloses Gerät zum testen bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2014