1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel1 bescheist wieder !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 84634, 5. März 2009.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel1 bescheist wieder !

    Ja, ist dann auch auch rechtlich völlig okay, wenn es nur eine Zahlungsmethode gibt, mit der keine Gebühren anfallen. Recht verrückt 7,50 € für einen Hin- und Rückflug nach England. Da bezahle ich ja mehr für eine Tagesticket bei meiner Verkehrsgesellschaft.
    Und auch 17,50 Euro wäre selbstverständlich ein erstklassiges Angebot gewesen.
    Ärgerlich ist, dass der Flughafen Hahn zu weit von FFM entfernt ist. Die Busfahrt dauert jeweils 90 Minuten und dann muss man, ich glaube, je Fahrt 15 Euro bezahlen. D.h. wenn ich von Hahn aus fliegen würde, kämen nochmal für einen Hin- und Rückflug 30 Euro für die Busfahrt hinzu UND 180 Minuten für die Fahrtzeit (Außerdem kommen dann nochmal weitere Kosten und Fahrzeit am Zielort hinzu; bspw. fliegt Ryanair in London ja schließlich nur den abgelegenen Stansted Flughafen an). Wäre der Flughafen in FFM jedoch richtig erschlossen, d.h. dass man auch mit der Bahn in kurzer Zeit schnell dort hinfahren kann, wäre ich vmtl. auch schon mit Ryanair geflogen, so sind meine favorisierten Linien Lufthansa und Airberlin, die zwar keien 7,50 € Angebote haben, aber häufiger durchaus auch sehr gute, preiswerte Angebote haben; und mit dem Service bin ich bei Lufthansa und Airberlin auch sehr zufrieden.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kabel1 bescheist wieder !

    Ich bin von Weeze geflogen. Der Flughafen ist auch relativ abgelegen und ich habe für Benzin für die Fahrt zum Flughafen, Parken (9€/Tag), den Transfer nach Londen mit Stansted Express (21£ hin und zurück mit Ryanair-Rabatt) und drei Tage Tube (18£) jeweils mehr bezahlt als für die Flüge.
    Insgesamt war es aber immer noch günstiger als von einem nähergelegenen Flughafen z.B. mit Air Berlin zu fliegen, da hätte ich weniger Benzinkosten gehabt, aber auch Parkgebühren und einen teureren Transfer, weil ich den Rabatt von Ryanair nicht bekommen hätte. Und günstiger als das aktuelle Topangebot der NS (Trein Londen: Met Eurostar naar Londen al vanaf 99 euro retour*-*NSHispeed.nl) war es auf jeden Fall.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Kabel1 bescheist wieder !

    Ich Fliege am Liebsten mit der AirBerlin da muss ich keine Teure Lounge mit bezahlen sondern bekomme einen guten Service zu einen guten Preis.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kabel1 bescheist wieder !

    Das ist auch für mich der Grund ausschließlich mit Lufthansa zu fliegen. Die Verbindungen in die meisten europäischen Städte sind super und auch die Zeiten und Häufigkeit der Flüge sind sehr gut.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel1 bescheist wieder !

    Die Kreditkarten Gebühr ist allerdings hier nicht bemängelt worden.
    Deswegen ist es ja wichtig für was sie verglichen haben.

    Wenn ich für eine woche nach mallorca fahre brauche ich nunmal gepäck...
    Habe ich irgendwo gesagt das es nicht eingerechnet ist?

    Nur ist das nunmal eine Leistung die bei der Lufthansa inklusive ist und muss somit für einen vernünftigen Vergleich mit einbezogen werden.

    Man kann nicht unterschiedliche Leistungen miteinander vergleichen, man muss gleiches mit gleichen Vergleichen...
    Deswegen ist es ja wichtig zu wissen was kabel1 verglichen hat...
    Kabel1 vergleicht ja meistens immer mit einer bestimmten Person und nicht allgemein.
    Habe ich das geschrieben?

    Ich sagte doch das ICH die U-Bahn bezahlt habe weil vom bahnhof zum flugplatz selbst kaufen günstiger war...
    Die Punkte die im Preis enthalten sind stehen links als zubuch option bei ryanair. Das ist bei jeder langstrecke der fall...
    Das habe ich auch nicht gesagt.

    Es ging aber um einen Vergleich. Und um einen Vergleich beurteilen zu können muss man mehr wissen als 2 verlinkte Bilder.

    Man wird sicherlich nicht Gepäck für eine kurzstrecke eingerechnet haben.
    Naja bei ryanair wird man mit seinem ticketpreis sicherlich auch andere sachen querfinanzieren ;).

    Würdest du dich bei der cebit eigentlich auch beschweren wenn du ein ticket dort gekauft hättest? ;). Damit kann man ja auch umsonst bahn fahren.

    @r123
    Ich konnte von hameln nach hannover fahren :winken:
     
  6. AW: Kabel1 bescheist wieder !

    Eher wird der Steuerzahler über Subventionen von Flughäfen Ryanair kreuz- und querfinanzieren.:)
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Kabel1 bescheist wieder !

    Deine Rechnung ist Übrigens auch falsch; wenn man die Sachen abzieht, die Du nennst, ergibt sich folgender Preis für Ryanair:
    Ticket: 20
    Gebühren: 10
    Kreditkartengebühren: 10
    Gepäck: 40
    Bus: 15
    Mithin ergibt sich nach Deiner Aufstellung bei Ryanair ein Preis von 95 € (und nicht 70 €, wie Du angegeben hast).
    Folglich wäre dann die Lufthansa (nur) gute 10 Euro teurer (aber dafür hätte man mehr Leistungen und z.B. auch Wasser :) )
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Kabel1 bescheist wieder !

    oh das ist peinlich ich habe mich verrechnet es sind 110€ :eek:
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Kabel1 bescheist wieder !

    Was sind 110 €? Nach Deiner Aufstellung würdest Du bei Ryanair 95 € und bei Lufthansa 108,96 € zahlen.
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Kabel1 bescheist wieder !

    Ticket 20€ (hin - retour !)
    Gebühr 10€
    Gepäck 40€ (20€ je Flug)
    Bus 30€ (15€ je Strecke laut internet vielleicht geht es auch Günstiger.)
    ---------------------------------------
    100€

    Man kann ja das Geld auch überweisen und muss nicht mit Kreditkarte bezahlen.