1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel1 bescheist wieder !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 84634, 5. März 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Kabel1 bescheist wieder !

Falls es dir nicht aufgefallen ist sind bei der Lufthansa auch noch andere sachen im Preis enthalten die man bei ryanair dazu bestellen muss.
    Um die 39 € zu sparen musst du wie schon gesagt auch noch auf andere sachen verzichten und nicht nur auf die getränke...
    Hier wurde gleiche Leistung mit gleicher Leistung verglichen.

Ich persönlich würde es eher beschiss nennen wenn man etwas vergleicht mit unterschiedlicher Leistung und am ende dann derjenige mit weniger Leistung günstiger ist. Wie es sonst öfters der fall ist.

Wie ich oben schon schrieb halte ich vergleiche zwischen "billig flieger" und "normale flieger" für schwierig.
    Nur wenn man es vergleicht muss man schon gleiche Leistungen miteinander vergleichen. Und das hat man nunmal getan.

Wenn bei der lufthansa nunmal die Bahn dabei ist kann man bei der anderen nicht ein anderes beförderungsmittel nehmen. Das wäre dann nicht mehr die gleiche Leistung.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht gibt es dann auch wieder freie Getränke? :D
    Unglaublich!

Gruß
    emtewe

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jeder muss vor Abflug 1 Liter selbstmitgebrachtes Wasser trinken :D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zum Flughafen Hahn, dem gößten deutschen Drehkreuz von Ryanair, kann man derzeit (noch) gar nicht per Bahn anreisen :rolleyes: :D

Ich bin schon mehrmals mit Ryanair gefolgen und kann nichts negatives sagen. Für die ein-zwei Stunden im Flugzeug brauch ich auch keinen Full-Service. Getränke/Essen kann, muss man aber nicht kaufen.

Ich war mal für 30 € inkl. in Irland, Hin- und zurück. Da kostet ein Taxi in die nächst größere Stadt bei mir ja schon mehr. Nur die Hinfahrt :D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist ja schon als Scherz widerlegt worden. Britischer Humor halt.

Obwohl bei Ryanair alles möglich ist :D

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich bin vor kurzem mit Ryanair nach London geflogen, hin und zurück für 17,50€ (Online-Check-In, incl. 10€ Gebühr für Kreditkarte, ohne Gepäck oder Priority-Check-In). Für eine so kurze Strecke (etwa 1 Stunde Flug) und wenn man nur kurz bleibt und deshalb kein Gepäck aufgeben muss, ist Ryanair ideal. Man bekommt einen Flug und nicht mehr. Keine deutschsprachigen Flugbegleiter, keine kostenlosen Speisen oder Getränke, keine Zeitschriften, keine Filme, kein Radioprogramm.
    Für den Jahresurlaub würde ich z.B. Air Berlin vorziehen, da gibt es relativ günstige Flüge, kostenloses Gepäck und anderen Service.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da ich sowohl mit Lufthansa als auch mit sogenannten Billigfliegern wie Air Berlin unterwegs bin, kann ich Dir sagen, daß es da keine nennenswerten Unterschiede gibt.

Wie schon gesagt, bekommt man z. B. bei Air Berlin für 39 Euro weniger mehr Service. :rolleyes:

Hast Du den ersten Beitrag nicht richtig gelesen?

Erzähle mal, welche Leistung genau hat ein Fluggast bei den 109 Euro der Lufthansa mehr als bei den korrigierten 70 Euro von RyanAir?

Wenn ich vergleiche(n kann), dann interessiert mich primär die Ckeck-In- und Ankunftszeit, d. h. daneben spielt nur der Preis eine Rolle. Die Sicherheitsstandards sind bei allen europäischen Fluggesellschaften hoch genug.

Übrigens soll es auch Leute geben, die nur mit Handgepäck reisen, d. h. die würden bei RyanAir noch einmal 40 Euro sparen.

Wo ist da die Bahn dabei? Eine U-Bahn ist eher vergleichbar mit einem Bus als mit einem Zug.

Außerdem weiß ich nicht, was eine spezielle Anfahrtsart überhaupt in dem Vergleich zu suchen hat. Die Anfahrtsmöglichkeiten (und die damit verbundenen Kosten) dürften wohl für fast jeden Fluggast anders sein.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Doch genau das habe ich.

Da gibt es zwei Bilder mit einer aufzählung von Kosten.
    Thema des Beitrages fehlt usw. usf.
    Guck dir Links die Leistungen an die bei ryanair dazu gebucht wurden.

Bei meinem letzten flug vor etwa 6 Monaten war all das bei der Lufthansa inklusive...
    Wie gesagt um das beurteilen zu können müsste man auch das Thema des Beitrages kennen.

Wer von Berlin nach Hannover fliegt wird wohl die Zeit im Blickfeld haben. Wer z.B. in den Urlaub fliegt hat auch den Preis im auge.
    Kommt aber auch dadrauf an wo man hinfliegt.

Ich denke nicht das kabel1 einen flug von Berlin nach München verglichen hat.
    Die U-Bahn wurde dazugebucht.
    Bei meinem flug vor 6 monaten konnte ich kostenlos mit dem lufthansa ticket mit der DB zum flughafen fahren. Und dann eben mit der u-bahn vom bahnhof zum flugplatz. was ich allerdings direkt dort bezahlt habe.
    Dazu müsste man vielleicht auch das Thema des Kabel1 Beitrages wissen und nicht nur diese beiden Bilder...

Was hat Kabel1 nun verglichen? Für was?

9. Creep

Creep Guest

Nicht unwichtig und bisher nicht angesprochen: Wie gut sind die Lounges von Ryanair, und was wird dort angeboten?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da gibt es aber auch einen Kommentar vom Beitragsersteller.

Versicherung? Wofür? Wohl unnötig und wahrscheinlich auch nicht bei Lufthansa enthalten (ich weiß jedenfalls von keiner Versicherung, die dort im Preis enthalten ist).

Priority Boarding? Wofür soll das gut sein? So etwas gibt es bei der Lufthansa auch nicht, höchstens für die Business-Klasse.

Kreditkartengebühr? Muß ich mit Kreditkarte bezahlen? Habe ich überhaupt eine? :rolleyes:
    Bei der Lufthansa beträgt diese übrigens 4 Euro, ist nur nicht getrennt aufgeführt, sondern in den 14 Euro Gebühren eingerechnet (für die günstigere Bezahlung per Bankeinzug muß man allerdings mindestens 8 Tage im voraus buchen).

Gepäck? Was ist daran verkehrt, diese Leistung getrennt zu berechnen, zumal der Ticketpreis plus Gepäckpreis günstiger ist als der Ticketpreis bei der Lufthansa? So müssen die Passagiere ohne Gepäck nicht die Beförderungskosten der anderen mit finanzieren. Das ist halt wie die (damalige) Paketstruktur von Premiere - jeder zahlt nur das, was er haben möchte.

Wasser? Du glaubst doch nicht, daß es Getränke bei der Lufthansa umsonst gibt - die sind im Ticketpreis eingerechnet, und zwar unabhängig davon, ob Du überhaupt etwas trinken möchtest. Daher gilt hier auch das gleiche wie beim Gepäck.

Bahn? Die Anreise hat nichts, aber auch gar nichts in einem allgemeinen Vergleich zu suchen. Warum, das habe ich schon oben erläutert.

Also noch einmal die Frage an Dich: Welche Leistungen bietet die Lufthansa einem normalen Reisenden mehr als andere Fluggesellschaften (außer das ein paar optionale bzw. unnötige Extras immer im Ticketpreis eingerechnet sind)?

Die Lufthansa hat für Dich die U-Bahn bezahlt? :rolleyes:

Bitte nenne die Strecke, den Buchungspreis und zähle die einzelnen Punkte auf, die in dem Preis enthalten waren.

Richtig, aber unabhängig davon ist die Aufzählung offensichtlich eindeutig zu ungunsten von RyanAir gemacht worden.

Bei beidem hat die Lufthansa aber für sich genommen keinen Vorteil gegenüber anderen Fluggesellschaften.

Die Flugroute spielt primär aber nur eine untergeordnete Rolle, nur kann man allgemein natürlich nur gleiche Routen vergleichen.

Sagen wir mal so: Die Kosten für die Bahn sind in Deinem Ticketpreis einkalkuliert, d. h. jeder zahlt dafür einen kleinen Obulus - selbst wenn er neben dem Flughafen wohnt oder mit dem Auto anreist.

Nachtrag: Ich habe eine BahnCard 100, kann also zu jedem Flughafen ohne weitere Kosten anreisen. Warum soll ich Deine Anfahrtskosten anteilig mittragen?

Nach dem Bild zu urteilen, wollte man sich wohl an den Toilettengebühren-Hype anhängen und den gemeinen Zuschauer in seiner Auffassung bestärken, daß RyanAir abzockt. Also alles für die Quote.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009