1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LenzKoenig, 10. Juli 2003.

  1. LenzKoenig

    LenzKoenig Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    dieses Thema hat vielleicht nich soviel mit dem Forum zu tun, hab aber kein besseres gefunden und hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

    Ich hab mir neulich einen Fernseher gekauft, hauptsächlich zum zocken.
    Jetzt will ich aber auch fernsehen können, geht aber nich, da ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluß habe.
    Mein Zimmer ist im Keller und somit kann ich auch schlecht mit einem langen Kabel das in einem anderen Zimmer eingesteckt ist fernsehen.
    Die Buchse, die die verschiedenen Leitungen splittet ist allerdings im Nebenraum meines Zimmers.
    Die Frage:
    Wie schaffe ich es in meinem Zimmer mit Kabelanschluß fernzusehen und was brauche ich dafür?

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank, Lenz
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    dazu müssten wir wissen, ob Du dort zur Miete wohnst oder ob es Eigenheim ist, und wie die Verteilung aussieht.
    Sollte es Eigenheim sein, könnte es gar nicht besser sein.

    Wenn der Versterker der da sitzt stark genug ist ( hoffen wir es mal ) dann ist die Frage wie die Verteilung aussieht, Stern: also soviel Kabel wie vom Vertärker wegläuft, soviel Dosen sitzen auch, oder Baum: ein Kabel läuft weg und mehr als eine Dose läuft drauf.

    Sollte es Stern sein dann: Schauen wieviel Abgänge der Verteiler hat, neuen Verteiler kaufen mit einem Abgang mehr.

    Wenn es Baum ist einen Verteiler zweifach kaufen und den hinter den Vertärker setzten.

    Am besten Gus-Verteiler nehmen, wegen der Schiermung !

    Wenn kein Verstärker stizt, einen Kaufen, am besten gleich mit zwei Ausgängen anschliesen, fertig.

    Loch durch die Mauer Bohren, Aber ACHTUNG: auf Gas, Strom und Wasser-Leitungen, auch bei Dir Dose setzten.

    digiface