1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel zu SAT - Was brauch ich alles?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italia, 16. März 2006.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Anzeige
    Hallo,

    nach über 15 Jahren haben wir die Schnautze voll vom Kabel. Die hochgesprochene Qualität ist nicht so viel besser wie bei SAT, auch haben wir weniger Programme und HDTV gibts auch nicht. Ach ja wir haben ein eigenes Haus mit freiem Südblick (ausser ein paar Bäume).

    Ich brauche:

    Digital SAT Schüssel
    HDTV Reciever (wenn es geht mit HDD, weil ich Premiere Abo habe)
    SAT Reciever (braucht man noch einen wenn man schon einen HDTV Reciever hat!?)

    Ich wäre bereit auch mehr bezahlen um qualtitativ hochwertige Ware zu bekommen. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir konkrete Produkte empfehlen würdet, wenn möglich mit Preisangabe.

    Dankeschön:)
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kabel zu SAT - Was brauch ich alles?

    Vielleicht solltest du auch deine Vorlieben noch etwas näher erläutern.
    Die deutschen Programme laufen zwar alle über Astra 1, aber es gibt auch noch andere Satelliten, die man zeitgleich mit einem zweiten LNB anpeilen kann.
    Besonders interessant wäre dabei Hotbird für Multikulti Sender und Astra 2 für englische Programme, wie z.B. BBC.
    Die Mehrkosten sind nur sehr gering, der Nutzen aber u.U. durchaus beachtlich.

    Immer gut zu gebrauchen wäre eine Antenne von Fuba. Das ist eine der wenigen Antenne, die wirklich stabil aufgebaut sind.
    Neben Kathrein natürlich. Aber Kathrein ist nichts für Sparfüchse und welche die es werden wollen ;)
    Das ist eher eine Investition fürs Leben, da nahezu unzerstörbar.

    Wenn du von Kabel auf Sat umrüsten willstn kommt immer die leidige Verkabelungsfrage auf.
    Bei Sat kann das Signal nicht von Dose zu Dose durchgeschluffen werden.
    Es muss von einem zentralen Punkt aus zu jedem Empfangsgerät ein eigenes Kabel verlegt werden.
    Auch brauchst du je nach Anzahl der Teilnehmer eine unterschiedlich dimensionierte Verteilung.

    Deshalb ist zur weiteren Planung ersteinmal wichtig, in welcher Art und Weise die Kabel bei dir installiert sind, und wieviele Empfangsstellen im Haus mit Satsignalen versorgt werden sollen.

    HDTV Receiver mit HDD gibt es übrigens (noch) nicht in Europa. Da die Filmstudios die Kopien bei HDTV möglichst stark einschränken wollen, muss sich auch erst noch zeigen, ob es brauchbare HDTV HDD Receiver geben wird.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen