1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel zu gut?!?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von myotis, 22. März 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kabel zu gut?!?

    Tja, wenn Signalsärke und Signalqualität bei nur 78% liegt, kann man doch keine Übersteuerung(Signal zu stark) vermuten.
    Prüfe noch mal genau die Kabel und F-Stecker.F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kabel zu gut?!?

    Hm, 78% Signalstärke wäre Ok, allerdings müßte die Qualität wesentlich besser sein, so bei 90-100%!!
    Kuck mal an dem Receiver im Eg, wies da aussieht.
    Ist da die Qualität besser, dann kontrolliere, wie schon geraten, alle F-Stecker!!
    Die müßen absolut sauber montiert sein, nichtmal ein einziges Drähtchen
    der Abschirmung darf Kontakt zum Mittelleiter des Kabels haben.
     
  3. myotis

    myotis Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel zu gut?!?

    Hallo!

    Danke fürs Helfen/Mitdenken!

    nur: mit der F-Stecker-Theorie hab ich folgendes "Problem" (abgesehen davon,dass ich das latürnich auch schon alles überprüft hab...):

    nehmen wir an ich hab ein Kabel mit einem "schiefen" Stecker = Fehler...

    nehmen wir weiter an, ich setze zwischen (angenommen fehlerhaftes) Kabel
    und receiver ein WEITERES Kabel (mittels F-Stecker-Kupplung), dann dürfte der "F-Stecker-Fehler" ja NICHT weg sein, oder?!

    -> Aber GENAU das ist der Fall: je mehr Kabel und Stecker ich einbaue, desto besser wird das Signal...

    werde nochmal genau die Signalwerte (Stärke, Qualität usw) nachsehen und hier posten...

    cu kai
     
  4. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    AW: Kabel zu gut?!?

    Ein Kabel verlängern würde ich ohnehin nur a) wenn der Aufwand ein neues zu verlegen zu hoch ist oder b) zu Testzwecken.
    c) Hat man bei den alten Kabeln oft unzureichende Schirmung (ist halt sehr abhängig von der Umgebung, ob sich das auswirkt).

    Im übrigen tippe ich auch auf einen schlecht montierten F-Stecker; auch darauf achten, dass keine Litzen der Schirmung den Innenleiter berühren.
     
  5. myotis

    myotis Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel zu gut?!?

    Hallo! bin zur Zeit unterwegs = Werte vom Receiver müssen warten...

    an einen Steckerfehler glaube ich EBEN NICHT!!
    (der wird doch durch ein WEITERES Kabel in der Strecke nciht besser!!)

    cu kai
     
  6. sqeezy

    sqeezy Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel zu gut?!?

    Wenn, dann ist das Signal stark - aber nicht zu gut. Das gibt es nicht :)
    Liebe Grüße!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel zu gut?!?

    Bist Du Dir da sicher? Wenn ja, dann können wir uns ja glücklich schätzen dass es Dich ins Forum verschlagen hat. Ein solches und geballtes Wissen ist sehr selten.:rolleyes:
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel zu gut?!?

    Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich, gerade wenn man hochwertige Komponenten verwendet...
    Ohne Dämpfungsglieder könnte ich überhaupt nichts sehen, zumindest nicht bei 19,2E.
    Und für BBC HD kann man die Dämpfungsglieder dann wieder rausnehmen ;-)