1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Wunder 2. Teil

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sukram75, 1. Dezember 2004.

  1. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    "Just make it happen": Kabel-Wunder ohne Ende!

    Dann sorgen wir jetzt dafür, daß es ab sofort per DVB-C unverschlüsselt in die Zukunft geht.

    Als erstes sollte einmal jeder persönlich

    • alle ihm bekannten Redaktionen (Fernsehen, Fach- und Tagespresse)
    • die im jeweiligen Wahlkreis und auf kommunaler Ebene aktiven Politiker
    • die Zuschauertelefone/-Kontaktforen/-eMails der eingespeisten Privatsender
    • seinen jeweiligen Kabelanbieter (z.B. mit den Worten "Warum immer noch nicht auch bei uns?!")
    mit dieser Information versorgen (bzw. sich als Telecolumbus-Kunde sofort direkt bei seiner Kabelgesellschaft und den Privatsendern z.B. durch Telefonanrufe ausdrücklich bedanken). :winken:
    So, und wenn hierdurch dann Telecolumbus und die Privatsender dafür öffentlich belobigt werden, daß sie sich "offensichtlich zum Wohle ihrer Kunden und Investoren endlich an einen Tisch gesetzt und das Problem gelöst" hätten, dann werden sie (unabhängig davon, ob das so wirklich geplant bzw. vereinbart war!) sich wohl kaum die Blöße geben, nun als riesige Blamage zurückzurudern, sich vor Gericht zu fetzen, Public-Relations-Alpträume heraufzubeschwören und/oder den dank o.g. Schritte unüberhörbar begeisterten Kunden DVB-C wieder abzuschalten - denn für jede Seite wäre ein solcher Rückschritt ja eindeutig nur "auf dem Rücken der Zuschauer" zu vollziehen (das würde ohnehin den Wechsel zu DVB-S/T erwägende Kunden endgültig vergraulen, und alle anderen durch diese "Live-Vorführung" nun für die Vorteile von DVB "angefixten" Zuschauer :rolleyes: sicher schnell ebenfalls auf diese Idee bringen).

    Feedback und Nummern/Adressen Eurer Erfolge finden sich sicher in diesem Thread bald ein... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Na, @TEN. Das dürfte wohl nichts werden, denn so wie ich unsere Kabelspys von KD und KBW hier einschätze sind die schon fleißig dabei bei den Privaten anzurufen, nur um die Telecolumbus anzuschwärzen, wenn die das wircklich "illegal" einspeisen sollte :(. Frei nach dem Motto, wenn wir nicht dürfen, dann ihr erst recht nicht.

    Aber Deine Ideen wären sicherlich dazu geeignet die Digitalisierung mal voranzutreiben, nur ist fraglich ob genug Leute da mitmachen.

    Einen ganz interessanten Beitrag über die Wahrheit im Kabel gibt's in meiner Signatur. ish würde schätzungsweise bei DVB-T Einführung 2 bis 3 der 4 Millionen Kunden verlieren, würden die Wohnungsbaugesellschaften den Mietern freie Wahl lassen. Leider sind einige Wohnungsbaugesellschaften schon auf die Propaganda der Kabelfirmen reingefallen und haben 10-Jahresverträge mit denen abgeschlossen, was eine Zwangsverkabelung sicherstellt :(. Miese Geschäftspraktiken sage ich da nur, und es zeigt doch mal deutlich, wie nahe KabelTV in Deutschland aufgrund seines (berechtigten) schlechten Rufs doch am Abgrund steht.

    Endlich spricht's mal einer aus. Als Kabelfirma würde mir das vielleicht mal zu denken geben. Würde man anstatt 34 Sender z.B. 100 Sender unverschlüsselt für 10€/Monat anbieten, wäre die Situation im Kabel vielleicht eine andere. Aber mit dieser kleinkarierten Paket-, Grundverschlüsselungs- und Abzockmasche wo es nur geht, verstehe ich die Kunden, die den Kabelfirmen freiwillig davonlaufen.
     
  3. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Nach Auskunft Telecolumbus ist die Einspeisung ganz legal.

    Nur habe ich jetzt ein Problem: Ich habe mir Linux aufspielen lassen und kann seit dem die ProSiebenSat1-Sender nicht mehr empfangen. Laut Hotline sind die aber noch einespeist und werden auch nicht herausgenommen. RTL-World kann ich empfangen. Warum findet die d-box2 die sender nicht mehr??

    sukram75
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Hast Du schonmal einen Bruteforce Scann gemacht?
    Kennst Du die Frequenz und die Symbolrate mit der übertragen wird?
    Gruß Gorcon
     
  5. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Ne habe nur den Scan für Kabel deutschland als Anbieter gemacht. die frequenzen kenne ich nicht. kann man da die selben nehmen wie vom satellit oder sind die im kabel anders?

    sukram75
     
  6. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Das wird die Cablelink in Koethen sein. Dort waren die Privaten
    schon digital drin, bevor der Kabelanbieter von Tele Columbus
    uebernommen wurde. Siehe hier
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Im Kabel werden ganz andere Frequenzen benutzt. (sonst hätte ich ja nicht gefragt. ;))
    Gruß Gorcon
     
  8. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Nö. Das Telecolumbus in Jena. Und da sind noch alle drin (laut Tante Hotline)
     
  9. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    @ gorcon:

    bekommt man die frequenzen irgendwie raus?
    Ich mache heute erst mal nen bruteforce scan, vielleicht hilfts ja was! Danke erst mal.
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Wundert mich nicht, war doch alles schon mal da:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=44133&page=1 ;)
    Ist das die DVB-T Zukunft auf dem Lande ? Das erinnert irgendwie an Westfernsehen zu DDR-Zeiten.:D
    Das sollten die LMAs aber endlich auch digital verlangen !
    In der DF 12/04 ist ja ein Zitat von Helmut Thoma drin, dass die Privatsender
    ihre "Blockadepolitik" im digitalen Kabel nicht ewig durchhalten können.
    :rolleyes: Zu Hoffen, dass damit nicht nur ein Zulassen der Grundverschlüsselung bei den Großen sondern eine generelle Entspannung der Lage gemeint ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004