1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris12045, 19. Juli 2004.

1. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst es komplett abschalten, da es ja DSL gibt. Aber im Ernst- Kabel mit Grundverschlüsselung und geräteabhängige Freischaltung wird das Totenglöcklein für Kabel TV sein. Warum sollte ein Kabelnutzer für was bezahlen, was über SAT frei empfangbar ist. Das ganze wird die Gerichte noch genügend beschäftigen.

2. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das aber nicht sofort!
    Zumindest wird der Normalverbraucher mit großem Nachdruck am Analogsystem festhalten, und somit das Kabel auf altem Niveau weiterleben lassen.
    Der Fortschritt ist damit absolut ausgebremst.

Solange die beschriebenen Vorhaben nur Wenigen bewusst sind, wird die Öffentlichkeit auch nicht aktiv werden.

3. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür wird aber der Gesetzgeber schon sorgen, dass spätestens 2010 Schluss ist mit Analog- auch über Sat.
    Wir haben ja schon die ganze Zeit die Diskussion, dass die ÖR endlich sparen sollen. Wenn sie die ganzen Analog-Transponder abschalten, wird das ne ziemliche Kostenersparnis werden. Dafür werden schon die Politiker sorgen.
    Spätestens dann geht es los.
    Deshalb vorher schon mal mit den Vermieter oder Eigentümer sprechen, ob es nicht möglich wäre, eine Sat-Blockverteilung zu installieren.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

2010 wird es im Kabel auch weiter analoge Sender geben, denn die sind ja nicht auf die analogen Sateinspeisung angewiesen.
    Aleine der Umstand das es bis jetzt (fast) keine TV Geräte mit eingebauten DVB-C Tuner gibt ebenso nicht einen DVD Recorder oder ähnliche Aufzeichnungsgeräte.
    Da man jetzt schon nicht mehr weis welche Sender man ins Kabel rein nehmen soll würde eine analog abschaltung nur leere Transponder hinterlassen.
    Gruß Gorcon

5. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst wohl die analoge Umwandlung der Digitaltransponder bzw. digitalen Terrestrik?
    Wäre ja lächerlich , aber könnte schon so laufen.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genauso wirds aber laufen. Denn es wurde nie behauptet das man im Kabel die analogen Sender abschalten will.
    Gruß Gorcon

7. Wizard of OS

Wizard of OS Guest

was für ein armutszeugnis für so ein land wie deutschland

8. Neotekk

Neotekk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm... Ankündigungen. Vergiss es.

Wohne auch in Berlin, analog zwangsverkabelt über die Gewobag. Hab schon bei KD angefragt wg. Breitband Internet, bei mir nicht möglich. Investitionskosten in die Netze liegen im Milliardenbereich, um die rückkanal- und breibandfähig (Glasfaser) zu machen. Die Kabeleigentümer sind Banken und Private Equity Investoren, denen es um einen schnellen ROI geht, die wollen nicht viel und vor allem nicht langfristig investieren, und die Telekom baut währenddessen DSL zu Dumpingpreisen aus.

Wo bitte ist da noch Platz für Kabel (ausser zwangsverkabelt und keine Erlaubnis für Sat-Schüssel)?

Liefert mir Gegenargumente, bin gespannt!

Neotekk

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll daran eigentlich gut sein. Du glaubst doch nicht etwa, dass das dann alles in deinen Grundgebühren mit drinnen sein wird. Es wird seweit kommen, dass du für jeden Pups, der im Kabel gelassen wird zahlen musst.

Ich vermisse den Kabelanschluss nicht ein Stück. Das wird auch nicht anders sein, wenn es denn auch Internet und Telefonie gibt. Mein DSL-Anschluss reicht mir für Netten und Telefonieren. Und bis dass im Kabel realisiert wird, halbieren sich die Preise für DSL-Anschlüsse.

Kabelanschluss? Nein danke!

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz meine Meinung. Hab zur Zeit noch beides und stelle meine Seh-Gewohnheiten jetzt definitiv um: Den Analog-Fernsehtuner nutze ich gar nicht mehr. Nur noch digital und seit dem ich festgestellt habe, dass ich im ISH-Kabel digital mehr Ausfälle und Aussetzer habe als über SAT bei schlechtem Wetter (letztens war bei uns ISH für 3(!) Tage komplett ausgefallen - angeblich "Grossstörung"), mehr und mehr SAT-Digital (muss nur mal Ordnung in meine Bouqets bringen... ächz).

blondie