1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris12045, 19. Juli 2004.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    429
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    :love: Ich muss mich mal zu diesen Thema äußern. Ich wohne in Berlin und bin Zwangsverkabelt. Mit wohlwollen meines Hauseigentümers, habe ich seit etlichen Jahren eine Satschüssel auf den Balkon.

    Nun habe ich meinen Hauseigentümer gefragt, ob er schon was von Kabel Deutschland erhalten hat, wegen Digitalisierung. Ich bekam ein einfaches Nein
    von Ihm.

    Nun habe ich nach langen Suchen im März 04 die Telefonnr. von Kabel Deutschland gefunden und dort angefragt. Prospekte und So ? Antwort " haben wir noch nicht, können wir aber Ihnen zukommen lassen, wenn wir Sie als Interessent in unsere Liste aufnehmen dürfen. Habe also Name, Anschrift und Telefon hinterlassen. Bis heute, keine Raktion von der KDG.

    Habe bisher außer in der Zeitschrift Digitalfernsehen noch keine Werbung gesehen. Wenn man Deutschland bis 2010 digitalisieren will, sollte man auch Werbung machen !!!! Wo sind vernünftige Empfanggeräte ( Topfield 5000 C).

    Nach meiner Meinung wird das ein Flop !

    Gibt es überhaupt schon digitale Satboxen mit Festplatte ?

    PS. Warum soll ich eigentlich für Programme die ich über Astra frei empfangen kann, extra bezahlen.

    Freue mich mit Euch über das Thema zu diskutieren.

    Christian
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt ne Menge Satboxen mit Festplatte....recherchieren kann dich nicht schaden. :D
     
  3. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

    alleine schon das du auf die idee kommst dich für kabel zu intessieren wenn du Sat hast.... vergiss Kabel gleich mal wieder :)

    ps. ich kann dir die Dreambox mit HDD empfehlen ist eine super Box
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

    Hmm, in den meisten Kabelnetzen sind ALLE ÖR Programnme, sowie ALLE Premiere Programme, sowie viele andere Spartenkanäle bereits digital drin.
    Was noch fehlt, sind die Privaten Programme wie RTL, SAT, PRO7 etc. die aber sicher auch noch kommen werden. Alles nur eine Frage der Zeit :)

    Dass die Leute sich dafür gar nicht interessieren liegt sicher auch an den Kabelbetreibern (Stichwort Werbung), aber auch an dem Desinteresse der Deutschen an allem neuen. Aber das ist im dem Sat Bereich auch nicht viel anders. Da gibt es auch noch unzählige alte analoge Sat Installationen die noch nicht auf den digitalen Zug aufgesprungen sind.

    Wieso ..? Weite Bereiche der Republik werden bereits per Kabel versorgt. Beide Produkte (Sat und Kabel) haben ihre Vor und Nachteile.
    Wenn die Kabelbetreiber das umsetzen was sie ankündigt haben, dann wird das sicher noch ganz gut werden. Dann kann man per Kabel auch Telefonieren und Surfen, was per Sat nicht geht.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

    Eins ist sicher: Die Angebote werden nur Erfolg haben,wenn RTL,SAT.1&Co. frei sind(wenn die Deutschen nicht diese Volksverdummungssender gucken würden,wäre es ja schon leichter)
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

    Hab ich da was verpasst? Also Spartenkanäle sind nun wirklich nicht im nennenswerten Umfang eingespeist.
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

    @amsp2: Doch. Mußt nur die Werbung der Kabeldeutschland lesen. Dort gibt's sehr sehr viele und interessante Spartensender, u.a. Fashion TV, sowie Bibel TV (nicht mehr offiziell) :D
    ---

    Dem kann man sich nur anschließen. Bei DVB-C zahlst du demnächst pro TV Gerät, und nicht mehr pro Anschluß, weil die Kabelgesellschaften alle Programme (ausgenommen ÖR) verschlüsseln wollen. Desweiteren brauchst du nun auch für das Kabel für jeden Fernseher einen Decoder, was manche Kabelbetreiber bislang als Nachteil für Satempfang als Argument angeführt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

    Ich schreibe nur zu dem Thema ein ganz lautes Gäääääääääääähhhhnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Wizard of OS

    Wizard of OS Guest

    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

    also man sollte bundesweit alle programme per kabel abschalten und die kapazitäten fürs internet nutzen, TV kann per DVB-S/T realisiert werden, was völlog reicht.
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Kabel wird Digital-Ich Lache !!!!!!!!!!!!!!!

    reicht ? fuer was... schnee im Bild :) :)

    chiao
     

Diese Seite empfehlen