1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Welches CI-Modul für Premiere und Arena (UM)?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mattdillon, 21. Juli 2008.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Zusammen, die ganzen verschiedenen Threads helfen mir nicht gezielt weiter, daher möchte ich meine Fragen hier loswerden.

    Ich habe
    - Vantage 7100C Receiver (hat gerade meine d-box II abgelöst)
    - Kabelempfang über Unity Media (NRW)
    - Arena-Abo
    - UM-02 Karte

    Ich möchte
    - Premiere HD abonnieren

    Fragen:
    1) Welches CI-Modul muss ich kaufen, um BEIDE Programme zu sehen, Arena und Premiere? Oder muss ich zwei verschiedene Module kaufen?

    2) Kann ich auch ein gebrauchtes CI-Modul kaufen, oder könnte es da Schwierigkeiten mit der Software-Version geben? Wie könnte ich am einfachsten ein Update vornehmen?

    3) Da ich bereits eine UM-02 Karte habe: Muss ich bei Premiere bei der Buchung von P-HD dennoch einen zertifizierten Receiver (Seriennummer) angeben? Die können doch nicht verlagen, dass ich bei Zuschaltung von Premiere auf meine vorhandene Karte einen neuen Receiver kaufe, oder?

    Danke für Hilfe,
    Grüße, Matt