1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel vs. Satellit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worfulus, 24. Oktober 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel vs. Satellit

    - Doppelt, Edit -
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel vs. Satellit

    Wobei man man realer Weise einschätzen muß das von den 4%Digitalzuschauer im Kabel wiederum nur ein "halbes" Prozent diese von Dir beschriebenen Funktionen benötigt.
    Die meisten wollen fernsehen, und so einfach wie möglich.
    Mit Nischenmärken wir kein Hersteller reich.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel vs. Satellit

    Das liegt ja nicht nur an den Herstellern denn bei "Premiere tauglich"
    spricht Premiere mit!
    Und wenn Premiere Verträge abschließt die gewisse Klauseln beinhalten dann ist nichts mit aufnehmen und die halbe Welt spricht mit!
    Siehe HDTV(HDMI);)

    Kannst du denn DD 5.1 mit deinem Humax auf DVD brennen:eek:
     
  4. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel vs. Satellit

    Wohl eher nicht

    Trooper
     
  5. Worfulus

    Worfulus Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel vs. Satellit

    Ob DD 5.1 mit der Humi geht muß ich erst noch checken. Ich hab das Teil erst seit Freitag. Aber interessanter Aspekt.

    Auch interessant : Ich gehöre der Hälfte von 4% an. Bin ich jetzt in der Minderheit oder gehöre ich zu einem elitären Kreis ;-)

    Danke für den Tip mit Grobi/Digenius. Hol ich mir gleich mal Input....
     
  6. Worfulus

    Worfulus Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel vs. Satellit

    Die Features der GROBI TV Box SC7CIHDGB sehen echt nicht schlecht aus. Thanks... Hat jemand Erfahrungen damit ??? Positiv / Negativ ???

    Übrigens hab ich gerade auf einer Herstellerwebside gelesen, das HD-taugliche HDD-Receiver frühesten Mitte nächsten Jahres rauskommen. Naja und bis die dann vom Preis her hinkommen ist es eh Weihnachten 2007. Also werd ich vielleicht zunächst meine 9700C wohl gegen den Grobi eintauschen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel vs. Satellit

    Bleibt aber zu überlegen, dass die Hersteller

    1. heute ihr Geld verdienen wollen. Das geht bei Kabelgeräten numal (noch) nicht so schnell.

    2. Kann man heute eigentlich nicht schon für die Zukunft vorbauen, da sich da ratzfatz etwas ändern kann. Dann sind die Receiver schon für'n Müll, bevor sie ihren bestimmten Einsatzzweck überhaupt wahrnehmen können.
    Meine Schüssel bleibt. Und wenn da noch so viele Leitungen liegen. :) Währe ich bei z.B. bei KabelBW würde ich es mir evtl. überlegen. Die sind was das Angebot angeht an vorderster Stelle.
    Wenn ich das richtig verstanden habe sind Sat- und Kabeltuner grundverschieden.
    Sind dann auch entsprechend teuerlich.
    Zu meinen Kabelzeiten (Premiere + Audio-Streaming) war diese Box das Beste was ich hatte. Dann, als sie dahingerafft war, musste eine alte D-Box 1 ran.

    Zum Streamen reichen beide völlig aus. Dazu kommt noch, dass die jetzt schön billig zu haben sind.:)
     
  8. Worfulus

    Worfulus Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel vs. Satellit

    Ich geb Dir da uneingeschränkt Recht was die Geldverdiener betrifft. Wie schön wäre die Welt wenn die sich mal einigen könnten und einheitliche Standards schaffen ( siehe alleine das unsägliche Thema mit den DVDs Blueray oder HD-DVD ) oder das derzeitig machbare in ein Gerät stecken würden. Schrecklich. Genauso ist das auch hier. Die machen jetzt ihr Weihnachtsgeschäft und zur WM gibt es die nächste Generation. Dann wird wieder neu gekauft.

    Ich würd mir auch sofort meine SAT-Twinschüssel wieder aufbauen.... wenn ich nur dürfte.

    Stimmt die D-Box war nicht schlecht. Hab auch ne Menge Zeit drin investiert, die schön hinzubekommen. Aber ich habe echt keinen Bock mehr auf basteln. Die eine 2er hat ne Macke und die andere müsste ich jetzt erst wieder umstellen.