1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von F0rest, 27. September 2010.

  1. Anadigi

    Anadigi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    So wie es jetzt ist, bezahlst Du für alle. Wenn Überzeugung nicht hilft,
    dann würde ich bei jedem verlassen die Sicherung herausnehmen, damit
    die anderen merken das sie auf deine Kosten Fernsehen. Und damit ist es ein
    Hausverstärker der ans Hauslicht gehört.Alles andere ist Schwachsinn.
    Natürlich geht alles weg, analog wie digital, der Verstärker kennt
    keinen Unterschied.
     
  2. F0rest

    F0rest Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    vielen dank leute.

    scheise dass ich grat semesterferien habe und mir zumindest mit dem internet ins eigene fleisch schneide, aber ich muss ja eh lernen also werd ich den stecker mal ziehen auch obwohl ich da bin.

    gibt es ein gesetzt oder paragraph der sagt dass der hav an den allgemein strom muss? ich denk mal wenn ich sag dass paar ausm forum meiner meinung sind werden die das noch nicht einsehen.
    die nachbarn führn halt immer dieses argument an was ich ja auch n bissl nachvollziehen kann (jedoch nicht die aktuelle lösung). das argument aus deren sicht, hinter dem auch die eigentümer stehen, lautet in etwa so:

    "wir hatten ohne den verstärker ein gutes bild und alles war gut und daher wollen wir die stromkosten für einen verstärker, der angebracht wurde damit sie ihr internet haben, nicht tragen. vorher ohne stromkosten war ja alles ok."

    das ist halt pech für die und die müssn halt für ne verbesserte kabel grundversorgung nun stromkosten bezahlen, ob die davon was merken oder nicht. oder wie kann man da dagegen argumentieren?

    heut abend zieh ich mal den stecker ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    ohne Verstärker ist dein Bild schlecht und du siehst nicht ein wieso es gerade bei dir schlechter sein soll als bei den anderen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    Mit der Unterschrift unter den Gestattungsvertrag hat der Eigentümer zugestimmt, die Anbringung des HÜP und weiterer Infrastruktur durch den KNB zu dulden und die notwendige Stromversorgung zur Verfügung zu stellen.

    Es kommt nicht darauf an, dass der Verstärker dort sitzt weil du Internet haben willst, sondern es ist eine Vorgabe des KNB damit er die die vereinbarten Dienstöeistungen anbieten kann. -DU- hast juristisch mit der ganzen Sache nix zu tun.
     
  5. F0rest

    F0rest Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    alles klar, danke.

    dann mach ichs mal wie ihr gesagt habt. stecker ziehen. ich meld mich dann wieder
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    Mach dies bloß nicht, es sei denn D u willst einen wirklichen Konflikt!

    Das was hier vorgeschlagen wurde, das bedeutet Nötigung und diese "Ratgeber" müssen Deine dann möglichen Probleme nicht austragen!

    Wenn es vorher bereits einen HAV gegeben hätte, so wäre nie das hier genannte Problem aufgetreten (Stromkosten). Die Leute hatten ohne HAV nach Deinen Darstellungen ein nutzbares TV- Signal und mit dem Ziehen des Steckers keines mehr. Dies wäre zumindest nicht rechtens!

    Versuche noch einmal mit dem Vermieter vernünftig zu reden und verwende dabei die Hinweise von @Wolfgang R

    besonders den letzten Satz.

    Der Falke

    P.S. Da keiner den tatsächlichen Inhalt des "Gestattungsvertrages" kennt, ist es nicht dienlich auf einen solchen zu verweisen.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    Ganz einfach stecke es ab weil wenn es an deinen Stromkreis hängt kannst du es sehr wohl unter binden ganz einfach.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    Dann macht er sich mehr oder weniger "strafbar" bzw. dies führt zu berechtigten Konflikten, die nur D u auszubaden hast.

    Zur Erinnerung:

    Da war kein Verstärker zuvor da und man konnte Kabelempfang ohne zusätzliche Stromkosten nutzen. Dies darf man nicht vergessen.

    Alle Angaben
    deuten darauf, dass lediglich 2 Fam. einen Anschluß haben. Der 2-fach Verteiler und die beiden dort angeschlossenen Durchgangsdosen mit je einem Abschlußwiderstand sind bisher ohne HAV ausgekommen. Daher auch die Ablehnung der anderen Partei (Mieter): es ging auch ohne.
    D u kannst zusätzlich prüfen, ob tatsächlich eine Durchgangsdose montiert ist und nicht etwa eine Einzelanschlußdose. Im letzten Fall wäre das ein Argument für einen notwendigen HAV in Verbindung mit Durchgangsdosen und dies auch bei den anderen Mieter.

    Selbst wenn das Bild nicht unseren Anforderungen entspricht, sie konnten TV nutzen. Dies zur vorherigen Sachlage.

    Dass @F0rest berechtigt Internet nutzen will, das ist ok und zu unterstützen. Er hat eine Möglichkeit, dass er den HAV nur selbst nutzt und dies werde ich bei Wunsch auch per PN dann erläutern.

    Versuche eine Einigung im Rahmen von Überzeugungsarbeit im gegenseitigen Interesse zu suchen oder stelle den alten Zustand wieder her (siehe PN- Angebot).

    Im dem Ziehen des Steckers wird nicht erreicht, dass der alte (nutzbare) Zustand wieder hergestellt wird, sondern er unterbindet den TV- Empfang und das kann eine Anzeige nach sich ziehen. Daher übrlge Dir gut, ob D u solche "Ratschläge" beachtest!

    Der Falke
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    Wenn es an meinen Stromkreis ist und ich nicht will das es lauft stecke ich es einfach ab und gut ist es.
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Verstärker an meinen oder allgemeinen Strom?

    Eleganter wäre es einfach den Verstärker für den zweiten Anschluss zu umgehen. Geht doch bei der abgebildeten Verteilung ganz problemlos.