1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

Entertain ist meiner persönlichen Meinung nach den Aufpreis im Vergleich zu Vodafone TV absolut wert. Was nutzt mir das günstigere Vodafone TV, wenn es so gut wie nichts bietet, was mir nicht auch der ASTRA-Empfang ins Haus bringt?

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab mehr Nachgeforscht als du jemals im Leben.
    Dann beweis es doch das ich falsch liege.

Oh ich ab mich bei der Telekom mit den Preis Vertrag.
    Ein Doppel Flat 50 MBit Leitung mit 117 SD Sender und 23 HD Sender kostet nämlich Regulär 50€ und nicht 45€.

Das sind dann 15€ mehr als Sat und Vodafone Doppelflat Internet und Telefon.

Dann kann man ja auch fast direkt bei UM/KBW bleiben.
    Wenn man Big TV haben möchte dann bezahlt man bei Entertain 20€ extra
    Der die HD Versionen nochmal 5€ extra und HD+ 5€.

Dann ist man bei dennen bei 80€.

Ich Bezahle nur 68€ hab doppelte Internet Geschwindikeit dabei + Handy Sim Karte mit Internet Flat.

Alles ist Billiger als die Telekom.
    Der Teuerste 3Play Laden in ganz Deutschland.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Datenwiesel: das gilt aber nur für "Special Interest". Und wie der Name schon sagt, ist das eben Nische. Es besteht von der Priorität her dann schon ein Unterschied, ob man die bezahlten ÖR Programme in ordentlicher Qualität empfangen kann, und zwar ohne Mehrkosten, oder ob man die Möglichkeit hat ein paar Kleinsender zu empfangen. Ich will das nicht kleinreden, wem das wirklich wichtig ist, der ist wohl bei DSL IPTV Anbietern besser aufgehoben als bei Satellit, aber das ist nicht das Gros der Zuschauer.

DSL-IPTV sieht halt derzeit so gut aus, weil die beiden großen Bundespostnachfolger eine derart miserables Angebot fahren. Meines Erachtens ist aber die Kabeltechnik wesentlich besser und zielführender für die Übertragung von TV Sendern geeignet als DSL. Nicht die Technik ist beim Kabel schuld an der Misere, es ist einzig und alleine die katastrophale Geschäftspolitik zweier Konzerne.

Das Problem von "plusplus" Paketen ist, dass man solche kaum ohne die berühmte Querfinanzierung anbieten kann. Kleinsender lohnen sich innerhalb von payTV Paketen immer nur gemeinsam mit den großen Zugpferden. Ich kenne zB solche Pakete im Ausland kaum. Das lohnt einfach nicht. Die Telekom kann das über DSL-IPTV finanzieren, weil eben der DSL Kunde zahlt, dann kostet es den Anbietern kaum was.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dafür der, mit den besten Angebot. Zumindest im TV Bereich :winken:.

Du kriegst weder bei UM alle frei empfangbaren HD Sender. Noch alle Sky Sender...

Entertain juckt es nicht, ob ein Sender Einspeisegebühren oder sowas zeigt. Die speißen einfach ein. Und sowas kann dann auch gerne mehr kosten :winken:

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aber nicht für Leute, die nur Free TV haben möchten. Von 23 freien HD-Programmen, wie bei der Telekom, kann man bei Unitymedia nur träumen.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wo sind die frei empfangbar? Kann man jeden Receiver verwenden? :rolleyes:

Für den Preis sind auch bei anderen so viele HD-Sender "frei". ;)

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seien wir doch mal ehrlich:
    Die überwiegende Mehrheit der Deutschen Zuschauer guckt ARD, ZDF, ihr Drittes, RTL, SAT1 und ProSieben.
    Dann erst kommen mit großem Abstand VOX, RTL2 und Kabel1.
    Und alle weiteren Sender, sei es nun Tele5 oder EinsFestival, ZDF_neo usw haben noch viel, viel geringere Einschaltquoten.
    Ergo gucken die Meisten leute eben nur die "Hauptsender". Und die sind alle auch bei VodafoneTV dabei.
    Genauso übrigens wie auch alle "Nebensender", nur eben nicht alle in HD. Aber auch da gilt: Nicht mal 50% gucken überhaupt HD.
    Insofern ist es zwar selbstverständlich schade, dass nicht alle Sender in HD bei Vodafone vorliegen, aber jetzt Entertain zu loben, weil man da JoizHD oder CNN HD bekommt, ist wirklich übertrieben, da 80% sicher noch nie was von Joiz gehört haben.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aha?
    Dann zeig mir doch mal die neuen HD Sender des ÖRR bei UM und co. :winken:

9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bewohner der Deutschen Annington haben einen Anschluss von der Telekom mit 23 freien HD-Programmen und bezahlen dafür nur 9,90 Euro monatlich.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also wenn man Entertain schon/noch als Nischenprodukt bezeichnen muss (wegen schlechter Verfügbarkeit), so kann man jenes aber getrost bei dem "Kabelangebot" der Telekom/Congstar bezeichen, bei Mietern der Deutschen Annington. Wieviel Anschlüsse gibts davon? 200.000? Oder etwa mehr?