1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Für mich ist Satempfang weiter der beste Empfangsweg. IPTV ist mir wegen der Überwachungsmöglichkeiten des Nutzers nicht geheuer. Es ist gut als Konkurrenzdruck für gepeinigte Kabelkunden, dass da Druck entsteht, für mich wäre es zum Satempfang keine Alternative. Da ist mir die Unabhängigkeit beim Empfang lieber als ein paar Kleinkanäle in HD, wobei man die bei IPTV auch bezahlen muss, IPTV ist ja nicht kostenlos.
    IPTV als Konkurrenz zum Kabel - gut, als Alternative zum Satempfang, nö.
     
  2. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    @datenwiesel
    Gegen wohl dosiertes Lob ist auch absolut nichts einzuwenden und deine logisch begründete und sachlich vorgetragene Kritik an dem Management von UM und KD kann ich zum Großteil nachvollziehen und habe ich bereits mehrfach ähnlich zum Ausdruck gebracht. Als Konsequenz bin ich vor 2 Jahren von UM auf SAT gewechselt. Wie gesagt ist mir das ständige Erwähnen der Aufschaltung der Nischensender durch TK etwas zu dick aufgetragen. Bei der Kritik an den 2 großen KNB bin ich voll d`accord.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Seh ich ganz ähnlich, dazu kommt noch, dass man zumindest de facto auf ein paar wenige Geräte festgenagelt ist und die sind dann auch noch recht teuer (von wegen keine Anschaffungskosten bei Kabel/IPTV) und in meinen Augen nicht sonderlich gut. Dass das ganze dann noch Ar***teuer ist (und nein: das der DSL Anschluss da schon "dabei" ist macht es eben nicht nennenswert günstiger) und es grundsätzlich ohnehin fragwürdig ist, die Telefonleitungen mit TV Signalen zuzumüllen, wo es zwei dedizierte Empfangswege gibt, kommt dann noch dazu, genauso wie die Limitierung auf ein paar wenige Streams gleichzeitig.

    Entertain hat momentan vielleicht mancherorts aufgrund der Unfähigkeit der Kabler die Nase vorne, gegen Sat aber abgesehen von ein paar Spartensendern nichts zu melden.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht?

    Abgesehen von den fünf Vollprogrammen Das Erste, ZDF, RTL, ProSieben und Sat.1 bewegt sich alles andere doch mehr oder weniger in Richtung jeweiliger Nischen. Und die Zuschauer lieben das Nischenfernsehen, muss man nur mal die Entwicklung der Einschaltquoten beobachten. Die Nische gewinnt.

    Ich will niemanden seine Begeisterung für SAT-Empfang verleiden. Man ist dort halt, was Special Interest betrifft, auf das faktische Distributionsmonopol von Sky Deutschland angewiesen. SES Astra/HD Plus hat offensichtlich nicht den Mut, in Konkurrenz zum Ankermieter SKY zu treten, um noch ein PlusPlus-Paket mit SKY-unabhängigen Pay TV-Sendern zu schnüren. Auch Astra und SKY dürfte ein wenig Druck auf der Pipeline gut tun, um besser zu werden. Das Beste ist derzeit, wie schon erwähnt, eine Kombination von Entertain IPTV mit Multifeed-SAT-Empfang.

    Abgesehen von letzten Restposten besteht im Forum ansonsten wohl keine Streitigkeit mehr, was die traurige Entwicklung bei Deutschlands großen Kabelfernseh-Plattformen betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Kabel 17€ im Monat für 70 SD Sender und 6 HD Sender das ist viel zu teuer.
    Kein Wunder das die Leute Weglaufen.

    Entertain halte ich auch im Endeffekt für viel zu teuer.
    45€ für eine 50er Leitung mit Doppelflat, 120 SD Sender und 20 HD ( davon sind dann 16 ÖR HD Sender )

    Teuer.

    Vodafone 50er Leitung mit Doppelflat für 35€ im Monat dazu eine schöne Sat Schüssel. Besser geht es nicht.

    Hat man fast die selben Sender wie bei Entertain.
    Bei Entertain bezahlt man 10€ mehr im Monat.

    Wenn man bei Entertain auch die Pay Nischen sender haben möchte gibt dann noch mal mindesten 20€ im Monat aus.

    Die Spinnen doch.
    Ein Wunder das die überhaupt Kunden haben.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Entertain lohnt sich ja im Grunde nur, wenn man auch das Internet bei der Telekom nutzt...
    War früher beim Kabelinternet ja genauso.

    Mir käme Entertain nur 6,90 € für die HD Option teurer...
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Ist doch beim Kabel nicht anders. Du bezahlst deinen Anschluss und erhältst ein mehr oder weniger gutes Basisangebot. Pay-TV kostet auch im Kabel extra.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Sogar SAT-Kunden zahlen für Pay TV!
    Stellt Euch mal vor.

    Ihr immer mit Eurem umsonst. Wie kommt Ihr denn von A nach B, zu Fuss oder spendiert Ihr einem Tankwart Geld für Benzin, das in ein teures Auto einzufüllen ist? Lest Ihr die Zeitung zur Probe am Kiosk? Das Essen bringt der Tafel-Lieferdienst?
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Hat wer was anderes behauptet? :confused:
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Mal wieder ein Beweiß dafür für schlecht Nachgeforscht. Aber egal. Warum mal sich bemühen. Meckern ist einfacher...:LOL: