1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Ja aber wenn man was postet dann aber richtig oder? Und es ist nunmal so das Sat nicht Kostenlos ist sondern erstmal Minimum die Anschaffungs Kosten anfallen. Wenn dann sollte man bei der Wahrheit bleiben
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Bitte was? Receiver mit Festplatte oder TV mit USB Recording... Da kann fast jeder Timeshift.
    Oder was verstehst du unter zeitversetzt?


    Die von dir genannten Sender sind allerdings alles Pay TV Kanäle. In dem Fall fehlt natürlich einiges. Die freien Sender sind trotzdem alle vorhanden. :winken:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Wenn man das so sieht hat doch jeder Empfangsweg Vor- und Nachteile. Und deswegen werde ich jetzt sicher nicht die HD-Programme der ÖR aufzählen die bei den großen 2 Netzbetreiber fehlen.

    Wenn man alles haben möchte was bei den einen dabei ist und bei den anderen nicht müsste man vorher eine Bank überfallen, in Lotto gewinnen oder auf sonst einen Weg reich werden damit man sich alle Empfangswege leisten kann.

    Und solange das nicht der Fall ist wird man immer auf irgendwas verzichten müssen.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Die Möglichkeit zum vielfältigsten Fernseherlebnis hat man mittlerweile in der Kombination Entertain IPTV mit Multifeed-SAT. Damit reduziert sich die Lücke zur Liste oben derzeit auf Animal Planet HD, Kinowelt HD und Mezzo Live HD, die es nur über Breitbandkabel und/oder KabelKiosk zu abonnieren gibt.

    Für die entstehenden Kosten muss man keine Bank berauben. Ein ordentlicher Job und sachgerechte Haushaltsführung reicht bereits. Wenn man die Schundprogramme von RTL für wahr nimmt, mag es bei manchem Hartz4-Haushalt sogar noch bunter als bei mir zu gehen.

    Ein KabelBW-Anschluss ist jedenfalls, was das Fernseherlebnis betrifft, ziemlich in Rückstand geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Jetzt mach mal Halblang. Das die Anschaffung Geld kostet sollte jeder wissen und muss doch nicht extra erwähnt werden. Außer du hältst die Leute komplett für blöd. Was ich nicht glaube.

    Oder wirst du denen noch extra erzählen das sie zum Fernsehen schauen ein Fernseher brauchen und der Fernseher Geld kostet?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Abrufen aus einer Online-Mediathek zum Beispiel.
    Ganz ohne lineares Fernsehen. Für manchen SAT-Nutzer wohl ein Buch mit sieben Siegeln.

    Festplatte ist irgenwie etwas Retro geworden. Muss man sich vorher umständlich aussuchen, was man ebentuell später mal gucken können könnte. Oder brennst Du womöglich sogar noch CDs, DVDs, VHS-Tapes oder wie das ganze Zeugs heißt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Ok Wie du meinen. Manche reicht eine Normale Sat Anlage manche wollen ne Dreambox. Aber wenn du das unter den Tisch hauen willst. Bitte sehr. So kann man ein Produkt auch kostenlos da stehen lassen. Warum auch mal bei der Wahrheit bleiben?
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Die Wahrheit ist das es im Gegensatz zu Kabel keine Monatliche kosten gibt. Aber das die Anschaffung für Sat Geld kostet sollte klar sein und muss nicht extra erwähnt werden. Ich halte jeden Menschen für so intelligent das er das auch weiß wenn man nicht extra darauf hinweist.

    Aber anscheinend hältst du deine Mitbürger für so blöd das du sie darauf hinweist das es das ganze Material nicht umsonst gibt. Und wenn einer mehr will als nur Astra und Hotbird oder Receiver mit jeden Schnick-Schnack der wird auch wissen das er bei der Anschaffung noch mehr ausgeben muss.

    Also ich halte meinen Gegenüber für so intelligent.
     
  9. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Mein liebes Datenwiesel,
    ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du vor nicht allzu langer Zeit die Entertain-Manager in den Hades verflucht hast, weil sie nach deiner Auffassung nicht schnell genug mit der Aufschaltung von teilweise Nischensendern zu Potte kamen. Jetzt ist es anscheinend zu deiner Mission geworden, bei jeder Gelegenheit, wie eine tibetanische Gebetsmühle, die Big-T-Monstranz auf dem Altar der Glorifizierung ins grelle Licht zu rücken. Begleitet wirst du hierbei ,wie von Geisterhand, von deinem treuen Sancho Panza der Medienwelt, Fifaheld genannt, der in vorauseilendem Eifer seine T-Com-
    Bettwäsche vor dem Altar der Erleuchteten ausbreitet und diese, einem Gebetsteppich gleich, zur rituellen Big-T-Beweihräucherung gen Bonn ausrichtet.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel verliert in Baden-Württemberg Zuschauer, IPTV wächst stark

    Wie die Zeiten sich halt ändern.

    Offensichtlich hat sich das Telekom-Management mal Gedanken gemacht, warum sich zwischenzeitlich das Wachstumsmomentum bei Entertain verringert hat, was man nach Wegfall von Liga Total! zu tun gedenkt und warum ab 2014 die Leute begeistert Tarifupgrades auf Vectoring-Speed buchen sollten. Dann haben sie sich angeguckt, wie sich die Wettbewerber im Kabelfernsehen selbst mit "Plattformstandards" ins Abseits rudern und dann ihre Schlüsse gezogen. Herausgekommen ist ja eine ganz beachtliche Produktoffensive.

    Im Gegensatz zum typischen Deutschen, der am Liebsten nur meckert wie ein Rohrsparz und alles Besser macht, versuche ich differenziert sowohl Lob wie auch Tadel zu verteilen. Jedem das, was er sich gerade verdient hat. Und ich versuche das hier immer objektiv und transparent zu dokumentieren.

    Wozu? Ich finde es gut, wenn Produkte für uns Kunden verbessert werden. Könnte bei Kabel und SAT auch noch besser werden. Die Telekom hat auch noch ihre Hausaufgaben, ich bin nicht deren Mietmaul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013