1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel und Premiere - sehr dumme Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von th60, 25. August 2007.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    Anzeige
    Hallo, leider kenne ich mich nur mit Sat-Empfang leidlich aus, bei Kabel bin ich ahnungslos, soll einen Bekannten aber beraten... Sorry im Voraus für sehr dumme Fragen:

    -Ist es prinzipiell egal, ob man Premiere Fußball bei Premiere oder beim Kabelanbieter (Unitymedia) kauft?
    -Wenn man später noch andere Premiere-Pakete möchte, sollte man vermutlich gleich Premiere samt Receiver wählen, oder?
    -Braucht man für Premiereempfang das digitale Grundpaket des Anbieters oder ist das eine völlig unabhängig vom anderen?

    Grüße
    th60
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kabel und Premiere - sehr dumme Anfängerfragen

    1) Premiere Fußball Bundesliga kannst Du bei beiden buchen
    2) Weitere Pakete (z. B. Fußball Plus) bekommst Du nur noch bei Premiere, der Vertrieb über UM wurde wieder eingestellt.
    3) Premiere geht auch ohne das digitale Grundpaket des Anbieters, allerdings kannst Du Dir auf der Premiere-Smartcard derzeit nicht das digitale Grundpaket mit freischalten lassen. Nur die ÖR kannst du digital zusätzlich empfangen.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Kabel und Premiere - sehr dumme Anfängerfragen

    Ganz herzlichen Dank! Jetzt bin ich nicht mehr ganz so doof :). Nun weiß mein Bekannter zwar immer noch nicht, was er machen soll (UM ist billiger und bietet auch die Privaten digital, aber das Zusatzpaket mit Champions League gibt's wohl nur bei Premiere...), aber wenigstens kennt er seine Optionen.

    Viele Grüße
    th60
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kabel und Premiere - sehr dumme Anfängerfragen

    Wobei wohl geplant ist, das es ab 2008 wieder nur eine SC geben soll, auf der beides wie vor Sommer 2005 laufen soll.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel und Premiere - sehr dumme Anfängerfragen

    Davon war letztes Jahr auch schon die Rede.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen