1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Umstieg von d-box 2 mit D02-Smartcard auf TV mit CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mazurek96, 25. September 2011.

  1. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bräuchte mal einen Rat für einen Anfänger:

    Ich bin Kabelnutzer in Berlin und habe derzeit noch ein Röhren-TV mit d-box 2 sowie eine D02-Smartcard (u.a. mit SKY-Abo und KD Digital).

    Will nun auf einen modernen Fernseher (z.B. LG 37LK450) umsteigen und natürlich weiterhin SKY usw. schauen.

    Meine Fragen:

    Was für ein Modul muss ich haben? Muss ich zwingend ein CI+-Modul kaufen? Oder geht auch das alphacrypt light?

    Brauche ich eine neue Smartcard? Wenn ja: welcher Typ? Kriege ich die bei KDG oder bei SKY?

    Danek im voraus!!!
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel: Umstieg von d-box 2 mit D02-Smartcard auf TV mit CI+

    Wenn Du wirklich eine D02-Karte hast, sollte ein Alphacrypt (light) funktionieren. Bei einem Bekannten mit SAT-Reciver kannst Du auch eine aktuelle software installieren.
     
  3. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Kabel: Umstieg von d-box 2 mit D02-Smartcard auf TV mit CI+

    Ja, die Karte ist auf jeden Fall eine D02.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kabel: Umstieg von d-box 2 mit D02-Smartcard auf TV mit CI+

    Was machst du mit der alten dbox für Kabel? Wenn du sie abgeben möchtest schreib mir ne Pn mit Preisvorstellung und ob sie schon linux drauf hat oder original image.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel: Umstieg von d-box 2 mit D02-Smartcard auf TV mit CI+

    Achtung, bei CI+ TV Geräten hat der Kabelanbieter die Möglichkeit Dir Dein CI Modul still zulegen.

     
  6. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Kabel: Umstieg von d-box 2 mit D02-Smartcard auf TV mit CI+

    Die Warnungen vor CI+ kann man ja gar nicht mehr übersehen, aber was ist denn die Alternative???
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel: Umstieg von d-box 2 mit D02-Smartcard auf TV mit CI+

    Tja, leide so gut wie keine mehr bei Kabel .
    Höchstens ein externer Receiver mit CI.

    Aber bei CI+ soll keiner später sagen, " Das habe ich nicht gewusst, was ich mir damit in die gute Stube hole".
     

Diese Seite empfehlen