1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thulfikar, 13. Februar 2007.

  1. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin umgezogen, und nachdem ich mich erkundigt habe weiss ich dass ich einen Kabelanschluss von PrimaCom habe. Nun ich empfange die Basiskanäle alles direkt über ein normales Antennenkabel, d.h vom Kablenanschluss direkt zum TV.

    Ist der Empfang nun digital? Ich bin der Meinung, dass die Sender schlechte Qualität aufweisen.

    Wie ist das denn, wenn ich mir zusätzlich den digitalen Decoder von PrimaCom bestelle für 5,95€ im Monat.

    Haben die Sender dann erst Top-Qualität, wie z.B über SAT-Digitalempfang?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel TV

    Wenn das Kabel direkt aus der Wand kommt und zum Fernseher geht ohne dass dieser einen DVB-C-Tuner hat oder seperat da einer steht, dann ist das analog. Wenn du den Receiver dazwischen schaltest, kannst du auch die digitalen Programme empfangen, deren Bildqualität in der Regel wesentlich besser ist als bei analogem Empfang.
     
  3. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Kabel TV

    Hi,

    darf ich mal fragen, wo du wohnst? Ich bin in Aachen auch PrimaCom-Kunde, kann aber die digitalen nur über ish bekommen, PrimaCom bietet nichts an.

    :)
     
  4. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Kabel TV

    Danke für die Antworten!

    Ich wohne in Berlin.
     
  5. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Kabel TV

    Habe gerade bei PrimaCom angerufen, und die haben mir erzählt dass in Berlin kein Digitalfernsehen angeboten wird, derzeit nur Premiere und ARD,ZDF digital. Das digitale Netz soll ausgeweitet werden, wer weiss wann!

    Da kommt Freude auf!

    Kurz noch eine Frage, wass meinst du mit ish???
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel TV

    http://www.ish.de/ ;)
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabel TV

    DAS ist doch ein Widerspruch in sich! PREMIERE, ARD digital und ZDF.vision werden REIN digital verbreitet! Wenn Du diese Sender und Plattformen empfangen kannst, empfängst Du auch Digitalfernsehen! Dem Kabel ist es eh egal, ob es ein analoges oder ein digitales Signal empfängt! Sobald Du einen Kabelanschluss hast, kommen an diesem AUTOMATISCH sowohl ALLE analogen als auch ALLE digitalen Programme an! Da muss nichts "umgestellt" werden! Kabel ist Kabel!

    Lediglich fürs "Sichtbarmachen" der digitalen Programme benötigst Du einen separaten Reciever, wenn in Deinem Fernseher, kein digitaler Tuner eingebaut ist. Vorhanden sind sie aber immer und das schon seit Mitte der 1990er! :winken:
     
  8. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel TV

    Ich glaub die PrimaCom meint hier zusätzlich zu den drei genannten Paketen von Premiere, ARD und ZDF gibt es keine weiteren Sender digital. Würde mich bei dem Laden auch nicht wundern.
    Für dich heißt das jetzt weiter die analogen in der Qualität zu schauen, zu warten bis PrimaCom weitere DigitalKanäle einspeist oder dir einen DVB-T Reciever zuzulegen. Mit dem solltest du in Berlin guten Empfang haben und die Qualität sollte zumindest besser sein als deine jetzigen analogen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel TV



    Witzige Antwort der Primacom.

    Premiere ist doch digitales Fernsehen, wenn auch PAY-TV also kostenpflichtig.

    Mit ARDdigital und ZDFvision bekommst Du schon ca. 20 frei empfangbare digitale Sender. Mit dabei alle dritten Programme, Das Erste, ZDF, 3sat, kika, Phönix und die nur digital verbreiteten Programme EinsExtra, EinsPlus, EinsFestival, ZDFinfo, ZDFtheater und ZDFdoku.

    Was Primacom nicht im Angebot digital hat sind die privaten TV Stationen.
    Zumindestens sollte Primacom aber ausländische Angebote (z.B. via Kabelkiosk) und ein eigenes PAY-TV-Angebot haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007

Diese Seite empfehlen