1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV: welchen Splitter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Melchior 100, 31. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. Melchior 100

    Melchior 100 Guest

    Anzeige
    brauche einen Splitter für mein Ko_Oabel TV. Auf was muß ich beim Kauf achten? Es gibt so viele ich blicke da nicht mehr durch!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.810
    Zustimmungen:
    16.503
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  3. Melchior 100

    Melchior 100 Guest

    weil ich mich jetzt erst dazu entschlossen habe
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    1.672
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was meinst du mit "Splitter"? Etwa ein T-Stück?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.774
    Zustimmungen:
    27.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    z.B. Sowas:
    https://t1p.de/0ho7

    Ich nutze auch nur welche mit F-Anschlüssen da die weniger Kontaktprobleme haben.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    1.672
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, mehr oder weniger dasselbe. Aber egal ob "T-Stück" oder "Splitter", der Signalpegel wird bei beiden halbiert.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.774
    Zustimmungen:
    27.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
     
  8. Melchior 100

    Melchior 100 Guest

    ja ich meinet ein T-Stück. Es gibt natürlich auch welche mit Verstärker. Die Signalstärke wird also halbiert. Ich hatte es befürchtet. Bei den T-Stücken habe ich unterschiedliche Angaben gefunden: einmal Durchgangsdämpfung 3 dB, da dachte ich das hört sich gar nicht so schlecht an. Ein anderes hat 25dB Verteildämpfung. Da hab ich mich gefragt was Durchgangsdämpfung und Verteildämpfung miteinander zu tun haben. Wie gesagt schwierig. Die Teile ähneln sich äußerlich sehr stark
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.774
    Zustimmungen:
    27.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    3dB ist die reine rechnerische Durchflussdämpfung. Man muss aber mit 4-5dB rechnen (wegen den Anschlüssen).
    Es gibt dann noch eine Endkopplungsdämpfung, die bezieht sich darauf das Störungen von einem Ausgang gegenüber dem anderen um xx dB gedämpft werden.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H