1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV warum Bild- und Tonstörungen bei RTL, Sat1 und diversen Regionalsendern?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von HeiLucky, 11. Oktober 2019.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    gut möglich, die haben bei mir die Sommermöbel-Auflagen zerfressen
    [​IMG]
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann es wieder eine defekte Anschlussdose sein, wenn oftmals an der Anschlussdose die Kabel umgesteckt werden oder die gesteckten Kabel mechanisch stark beansprucht sind (etwas zu kurzes Kabel, verkantet gesteckt usw.). Das Problem hab ich so schon mal im Mietshaus mit KabelTV und durchgeschleifter Verkabelung der Anschlüsse über mehrere Mietwohnung (alte Antennenverkabelung, die auf KabelTV umgebaut wurde) gehbt, wo plötzlich hinter einer Durchgangsdose kein weiterer Anschluss mehr richtig funktionierte. War etwas langwierig, die defekte Durchgangsdose in einer der vielen Mietwohnungen zu finden, weil nieimmer alle Mieter zur selben Zeit anwesend sein konnten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gehen normal aber nicht kaputt (wenn dann würde man das ja sehen!)
    Das lässt sich dann aber ausmessen!
     
  4. HeiLucky

    HeiLucky Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, der Kabelstecker sitzt fest in der Dose....

    Ähmm, Nager?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    An der defekten Durchgangsdose war kein sichtbarer Defekt festzustellen!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und was soll da dann kaputt gegangen sein?!
     
  7. HeiLucky

    HeiLucky Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich verstehe einige Beiträge nicht wirklich....
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Armes Mäuschen. Habt Ihr sie freigelassen?