1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV von PYUR auch mit externen Tunern nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von wolfgang55283, 15. März 2025.

1. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ok, ich bräuchte halt das sat>ip, damit das Ganze mit tvheadend läuft. Das ist ja der Grund, warum ich das Ganze versuchen möchte, weil ich mit tvheadend alles in einer Liste habe.

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung ob da das Sat-IP der VU+ das richtige ist.
    Mit einer VU+ ist Homesharing möglich, aber da mußt du dich selber dazu schlau machen, auch davon hab ich keine Ahnung.

BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , das ist jetzt aber auch schon sehr speziell, ich zB habe von tvheadend noch nie etwas gehört :rolleyes:
    Hat jetzt aber eigentlich auch nichts mit deinem Thread Titel und deiner Anfangs Frage zutun oder mit PŸUR TV ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist eine Schnittstelle um ein DVB Tuner an einem Mediaplayer der auch Internetsender darstellen kann, anzuschließen. Das könnte z. B. Kodi sein
    Mit einem Linux Receiver und Neutrino funktioniert das relativ einfach. Bei Enigma dürfte das nicht so einfach sein da dessen Senderlisten nicht im XML Formal vorliegen. Ich habe damit(Enigma) aber keine Erfahrungen.

BMG forever gefällt das.
  5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn der Client ein Enigma2 Receiver ist dann installiert man das Plugin remotechannelstreamconverter auf dem Client und benutzt dieses um die Senderlisten des Servers (z.B. Vu+ Duo 4k) zu holen. Für diesen Vorgang gibt man die IP Adresse des Servers ein und wählt die Listen aus und grüne Taste drücken. Danach kann man die Programme auch in andere Favoritenlisten hinzufügen oder verschieben. Man sieht auf dem Client die Programme wie auf der Vu+.
    Der Client braucht also keinen Kabel oder Sat-Anschluss, nur LAN oder WLAN.
    Schau dir mal das Bild an!

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2025
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Man sieht schon das es unter Enigma nicht so einfach ist wie unter Neutrino, da gibt es kein extra Plugin da die Senderliste halt immer kompatibel sind.

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Plugin kopiert die markierten Listen und setzt den Verweis zur IP des Servers. Soll man das manuell machen bei jedem Programm ?
    Habe ich aber schon gemacht mit dem Editor (alle IP auf einmal ersetzt) .
    Die IPTV Listen muss man natürlich nicht kopieren, hat man schon auf dem Client.
    Natürlich kann man die Liste auch auf einen anderen Client kopieren ohne Plugin.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2025
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eben und das alles nur weil Enigma sich nie an das XML Format gehalten hat. Das hatte mich schon bei der D-Box2 massiv gestört.

9. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In meinem Fall sollte der receiver eher der Zuspieler für tvheadend sein. Der Client ist ein emby Media Server.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Klar anders herum macht das auch wenig Sinn.